Firmware Update

DirkMa

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2016
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Hi,

da ich ein kleines Problem mit der Anbindung meiner VTO4202F-P an eine Fritzbox habe, versuche ich mich gerade an verschiedene Firmware Updates.

Meistens gibt es nur ein "Main - Programm" (z.B. General_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.7.R.201120.bin) . Manchmal auch ein "MCU - Programm" (z.B. General_VTO4202F_App_MCU_V4.500.0000000.4.R.201029.bin).
Jetzt habe ich mir die original Firmware runtergezogen. Hier gibt es nicht nur verschiedene .bin Dateien (z.B. Upall_VTO.200221.bin), sondern auch .img Dateien. Benutze VDPConfig zum updaten.

1613416280985.png
Welche .bin Datei ist denn jetzt die richtige bzw. wofür sind die anderen?

Auch im MCU Verzeichnis gibt es einmal einen Ordner "For_Custom" und "For_Factory". Was ist hier der Unterschied bzw. die Richtige?
 
Bevor ich mit dem Flashen von unterschiedl. FWs beginnen würde, würde ich an Deiner Stelle mal die Ursache für "dein kleines Problem" (welches wir aber nicht kennen) suchen

Main und MCU sind unterschiedl. wichtige Programmteile einer VTO. Schau hier mal im Forum, @riogrande75 hatte es "irgendwo" mal genau beschrieben. Main und MCU müssen im vdpconfig auch ausgewählt werden, je nachdem was man flashen möchte.
Bei der VTO2000a (und bei der VTO4202 wird es wohl nicht anders sein) flasht man immer *.bin Dateien. Der Screenshot zeigt jetzt nicht alles, aber ich vermute mal, dass die 2 DH_*-bin-Dateien die richtigen sind. Das eine wird wohl der Main-Teil sein und das andere vermutlich ein Sprachpaket für den Main-Teil.
Die *.bin Dateien sind eigentlich *.zip-Dateien und enthalten die *.img-Dateien.

Bei der MCU ist das ähnlich. Du flasht die *.bin-Datei. Der Factory-Teil ist im Normalfall eine *.hex und erfordert andere HW um es zu flashen - auch hierzu hatte @riogrande75 mal was verfasst.
 
Hi,

danke, dass klärt schon mal ein bisschen. Auf Ursachensuche bin ich schon gegangen, deshalb der Versuch über eine andere Firmware.
Mein kleines Problem habe ich hier schon versucht zu lösen Link.
Leider ohne Erfolg.
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.