Firmware Version 14.03.101 für 7050 verfügbar

RoadZilla

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Scheinbar hat man bei AVM jetzt schnell gehandelt und die fehlerhafte (und deshalb zurückgezogene) 99'er Version überarbeitet und gefixt. Jedenfalls gibt es jetzt die 101'er Version. Dumm nur, dass in der History auf deren Website der Text der 89'er Firmware drinsteht. Man war also so schnell, dass der falsche Text benutzt wurde. Bleibt zu hoffen, dass das Bugfixing nicht ebenso schnell, doch falsch betrieben wurde. Ich warte jedenfalls mit dem Update noch ein paar Tage ab.
 
ist ja unglaublich. Vor ner halben Stunde war das Update noch nicht da - ganz sicher :)
also ich denk es wird nun OK sein, aber ich wart auch besser nochmal ab (vielleicht wollt da doch nur einer endlich ins Wochende :))
wie ich sonst kann ich dazu nur wieder sagen, diese Update-Runde war wieder mal ein absolutes Armutszeugniss fuer AVM
das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich mit meiner Fritzbox nicht völlig zufrieden bin :)
 
Behoben. :) Was ne Nachtschicht. Da hat es aber wohl noch "Haue" in dem Laden gegeben.
Das Filedatum ist 27.01.2006 16:08h. Ich habe das irgendwie im Urin, dass die anderen Versionen, zumindest die 5050 auch noch kurzfristig kommen.
Anscheinend waren die Tests OK und das File ist freigegeben worden. Schauen wir mal wann die anderen kommen.

Die Update-Datei "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050*.image" in diesem Verzeichnis enthält die
aktuelle Firmware (Anlagensoftware) für FRITZ!Box Fon WLAN 7050.

Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7050 geeignet!

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Version : 14.03.101
Build : 06.01.27
Sprache : deutsch

Neue Features : - Performance an ADSL2+ Anschlüssen optimiert
- Wecker-Optionen: Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag, einmal

_________________________________________________________

Nach dem Update ist die FRITZ!Box-Oberfläche möglicherweise nicht mehr erreichbar. Starten Sie den Rechner neu oder geben Sie über Start/Ausführen "arp -d" ein, um die Oberfläche wieder zu erreichen.

Liste der Änderungen in 14.03.101
- Performance an ADSL2+ Anschlüssen optimiert
- Wecker-Optionen: Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag, einmal

Liste der Änderungen in 14.03.89
- Kurzzeitig falsche Uhrzeit nach dem Neustart behoben
- Stabilität bei ISDN-Datenverbindungen verbessert

Liste der Änderungen in 14.03.88
- Anrufliste bleibt nach Neustart erhalten
- Push-Service: fehlende Anrufe in der Anrufübersicht - behoben
- Tastencodes für weitere Einstellunge zur Wecker-Funktion
Wecker aktivieren: #881**
Wecker deaktivieren: #881#
- Tastencode zum Rücksetzen auf Werkseinstellung
Rücksetzen auf Werkseinstellung: #991*15901590*
- Beim Ein- und Ausschalten der WLAN-Funktion war FRITZ!Box kurzzeitig
über die anderen Schnittstellen nicht mehr erreichbar - behoben

Liste der Änderungen in 14.03.86
- Timingtoleranz bei der DSL-Synchronisation an einigen Gegenstellen erhöht

[...]
© AVM GmbH 2005. Alle Rechte vorbehalten.
[...]
SL 270106

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz froh, dass es dieses update nun gibt, ich habe exotische SIP Anbieter aus Übersee und konnte auch mit direkter Angabe der IP Adresse ansatt des Sip-Proxy-Namens nicht mehr telefonieren. Nun gehts wieder und es scheint stabil zu sein.
 
So, ist drauf, Anmeldungen bei allen meinen genutzten VoIP-Providern gehen wieder :)

-Matthias
 
Von mir auch grünes Licht! Nach dem automatischen Neuboot (nach dem Updatevorgang) hat zwar die DSL Synchronisation ewig gedauert und sich bei DSL 6000 nur mit ca. 4000 eingepegelt. Nach einem Trennen der Stromversorgung ging nach dem booten der DSL connect so schnell wie noch nie und ich bin jetzt wieder bei 6492. Alle 4 IP Phone-Anbieter sind ebenfalls registriert.
Seitenaufbau des HTML Servers in der Box geht nun wesentlich schneller. Was auffällt: die Anzeige des DSL Spektrums läßt jetzt hinten einen Tiefpaßfilter erkennen (bisher war es hinten immer "abgehackt"). Ist die Frage, ob es nur so angezeigt wird, oder wirklich ein Tiefpaß zum Einsatz kommt. Signal-/Rauschtoleranz in Empfangsrichtung zeigt nur noch 11 dB an. Ist hoffentlich nur ein Anzeigefehler.

Schön wär natürlich, wenn "unbekannte Anrufer abweisen" auch bei ISDN ginge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch alles bestens. :) Warum nicht gleich so. ;)
 
Ähh, ich will ja nicht meckern, aber meine GMX-Nummern lassen sich immer noch nicht registrieren !!!! Wie sieht´s bei euch aus ???

CU
Simbob
 
bei mir auch OK
Syncronisation hat auch wesentlich länger gedauert wie bisher, aber ansonsten OK.
Telnet via #96*7* aktivieren funzt :)
WDS + ENUM + internationale Vorwahlen via debug.cfg funzt auch :)
Problem mit internationalen Vorwahlen bei internationalen Vorwahlregeln besteht immer noch :(
Leitungskapazität wird etwas geringer angezeigt - vorher 669x/888 nun 6356/860 - alle anderen Werte gleich
Webinterface sieht mir auch schneller aus :)
aber wenn die Firmware um 16 Uhr fertig war und um 1 Uhr draussen ist, dann hält sich die Testphase auch in Grenzen
warum musste das mal wieder passieren ?
warum gab es mal wieder kein offizielles Downgrade auf die alte Version ?
warum wurde mal wieder nix auf der Update-Seite erwähnt ? - wenn man scheisse baut sollte man auch dazu stehen

PS: sip.GMX.net funzt bei mir, auch DUSnet klappt korrekt
Proxy-Server habe ich keine gesetzt (bei keinem Account)
 
Bei mir wieder alle Provider registriert !!!

Mit der 14.03.99 zeigte nur dus.net ein Problem.
GMX und alle anderen waren o.k. :mrgreen:
 
Ein freund von mir bekommt sein budgetphone.nl account nicht registriert...
 
Auch hier wieder alle VoIP Provider registriert, wie es synchronisiert habe ich noch nicht getestet. Habe mein Siemens ADSL Plus dran hängen.
 
Klasse update. Nun synct Fritzchen bei mir nicht mehr über 1800.....

GRMBL....

CS
Saghon
 
Ja ich bin auch sehr zufrieden. Endlich kann man den Wecker auch Werktags einstellen. Hat mich am Wochenende immer echt voll genervt.

Fehlt nur noch ein Telefonbuch. ;-)
 
Entwarnung mit der 101 auch hier

Entwarnung
Nach dem Fiasko mit der 99-er Version geht auch hier mit der 14.03.101 wieder alles und auch mit den alten VoIP-Einträgen.

Allerdings habe ich bei sipgate.de, web.de und diesmal sogar bei nur einer Nummer von einsundeins jeweils eine Fehlermeldung mit einem DNS-Fehler:
28.01.06 10:15:08 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Bei erneutem Synchronisieren nach Änderungen in den VoIP Einstellungen trat diese Meldung nicht mehr auf.

Vielleicht war wirklich der DNS mal kurz weg ;-)

So, wie es aussieht, scheinen ja auch die anderen Funktionen noch da zu sein. Ich hatte schon befürchtet, dass AVM einfach nur die .89-er Version als 101 reinstellt, um keine Downgrades supporten zu müssen.

Ja, warum nicht gleich so? Stichwort Qualitätssicherung.. Naja, sind auch nur Menschen.
 
Hallo


nach den negativzeilen für 14.03.99 und den positiven für 14.03.101 hab ich es auch gewagt und ganz ohne schwierigkeiten läuft es auch bei mir.... nichtmal den Rechner neu starten brauchte ich


also bei mir alles so weit ok
 
@Saghon: Schon mal den Netzstecker der Fritz!box gezogen, einige Skunden gewartet und dann wieder mit Strom verbunden? Hat bei mir geholfen. Direkt nach dem Update hatte ich auch Sync-Probleme.
 
Danke für den Tipp. Danach hatte ich immer hin schonmal 2200....

CS
Saghon
 
Hallo,
AVM hat deshalb schnell gehandelt weil ich seit vorgestern, Donnerstag mit AVM im Kontakt stand. Man hatte erst gesagt, es würde an WEB.DE liegen. Nachdem ich am Freitag diverse Anrufe von AVM bekommen habe, hat man mir eine Vorabversion 14.03.99-xxxx zugesandt. Nach einem Test von mir traten die DNS-Fehler nicht mehr auf. Daraufhin habe ich AVM wieder kontaktiert und sie haben dann die Version 14.03.101 in der Nacht zum Download bereitgestellt.
Viele Grüße
Kuhno
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.