.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware Version WJ.00.0F ist da!

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von Engelbrecht, 19 Aug. 2004.

  1. Engelbrecht

    Engelbrecht Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wer's noch nicht gesehen hat, auf www.zyxeltech.de gibt es die Frimware WJ.00.0F.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    hey super! danke!

    tja leider laut changelog nicht der große rundumschlag...

    hätten sich zumindest ja mal der profilspeicherung annehmen können...

    EDIT eine verbesserung ist diese firmware in keinster weise! nachdem ich nun endlich nach einer stunde mal zufällig über das webinterface reingekommen bin, habe ich jetzt das problem, dass die eingabemaske bei dem reiter "SIP Proxy" keine Lust hat im SIP URI meine SipID anzunehmen. immer wenn ich sie eingebe und dann aus submit gehe, springt sie wieder auf die voreingestellte 100 zurück?! was ist denn das schon wieder für ein fehler? würde sagen typischer fall von verschlimmbesserung..... :x

    klappt das bei euch?

    EDIT II habe es dann doch noch hinbekommen, indem ich einfach mal eine andere nummer angegeben habe und diese mit submit übertragen habe. die hat er genommen und danach konnte ich die richtige auch eintragen. selbiges spiel mit der registrierung bei sipgate. erst nachdem ich bei identischen eintstellungen mich in einen zweiten account eingelogt habe, konnte ich mich bei meinem eigentlichen account registrieren....alles in allem noch keine deutliche verbesserung zur vorherigen firmware.

    EDIT III die störungen in den ersten 3 sekunden sind natürlich auch noch wie gehabt vorhanden :roll:

    greetz

    JohnnyT
     
  3. Engelbrecht

    Engelbrecht Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Benutzt du eigentlich den IE für die Weboberfläche? Bei anderen Browsern kann es nämlich zu den von die beschriebenen Problemen kommen...

    Grüße,
    Markus
     
  4. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    jup, IE in der neuesten Version...

    bin aber ja auch anscheinend nicht der einzige mit den Problemen.

    habe jetzt mal ein wenig rumgetestet, kann aber keine wirkliche verbesserung bis jetzt feststellen. kann man nur hoffen, dass demnächst noch ein "wirkliches" update nachgeschoben wird.

    wie sind denn eure erfahrungen mit dem update?

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  5. lukas

    lukas Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe gerade 1 Stunde versucht neue Firmware einzuspielen.
    Die Übertragung bricht ständig ab. Nach 20 Versuchen ist es mir doch gelungen.
    Kann bestätigen, dass ich keine Änderungen gemerkt habe.
    -schlechte Klingeltöne
    -Problem mit dem Webinterface
    -Telefon wird sehr schnell heiß
    -Störungen beim Verbindungsaufbau
    -funktioniert sehr unstabil
    Schade, dass ich das Ding nicht mehr zurückgeben kann.....
    bin sehr enttäuscht...........
    So viel Geld für so viele Probleme......
     
  6. Joe

    Joe Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon mal fälschlicherweise und Firmware Quelle gepostet

    also nochmal:

    Die neue Version WJ.00.0f vom 19.8.2004 mit 84 Bugfixes ist da! Smile

    aber leider bekomme ich die nicht installiert. Der Upload startet und läuft bis 99% (wird im Display angezeigt) und dann ist Schluß, nix mehr.

    Wenn man es dann ausschaltet, kommt man wieder in die alte Version (gott sei dank), wenn man es länger liegen läßt kommt es automatisch wieder in den alten Zustand (hab nicht gesehen wie). Evil or Very Mad

    Und jetzt? Hab schon heut morgen eine Supportanfrage bei zyxel aufgemacht aber bislang keine Antwort bekommen.

    joe
     
  7. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    99% und nix geh mehr - jemand schon 'nen Trick gefunden?

    Wie funktionierts beim ZyXEL eigentlich mittels TFTP?
     
  8. lukas

    lukas Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm, ob das überhaupt geht? :?:
     
  9. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, es geht - irgendwann nach vielen Versuchen...

    Mein erster Eindruck: es ist "schneller" was die Bedienung betrifft.

    Achtung: das Telefon ist nach dem Update leer!
     
  10. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zum Problem "Update der Firmware":

    Gefunden: http://www.seattlewireless.net/index.cgi/ZyXELPrestige2000W
     
  11. lukas

    lukas Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie geht das? mit einem FTP-Programm?
    habe versucht, ohne Erfolg :|[color=#] [/color]
     
  12. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bedeutet z.B.: Linux, Unix, BeOS o.ä.

    Windows-Anwender sollten/müssen den IE nehmen, alle anderen können versuchen mittels cat und nc ein update durchführen.

    DIESE ANLEITUNG SOLLTE NUR VON ERFAHRENEN VERWENDET WERDEN!

    Ich hafte da mal für nix ;-)
     
  13. Joe

    Joe Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hiernochmal wie das Update dann doch ging:

    Vorher alle Einstellungen etc. ausdrucken da nach dem Update weg!

    Es funktioniert NUR mit dem Internet Explorer.

    Um zuverlässig auf das Webinterface zu kommen muß man währendessen telefonieren!

    Nachdem Update führt das Gerät einen Werksreset durch, alle Daten sind dann weg.

    Außer das es schnller geworden ist kann ich bis jetzt nicht feststellen, daß man Major Bugs entfernt hätte.
     
  14. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schneller ist es wirklich geworden - schonmal sehr angenehm, wenn man etwas schneller durch die Menüs fegen will ;-)
     
  15. teneriffa

    teneriffa Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe die WJ.00.0F eingespielen und das telefon ist tot.
    <<Load Default>>
    << Factory >>
    wie kann man das ding wider RESETEN ?
     
  16. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
  17. teneriffa

    teneriffa Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Schnelle Antwort, das habe ich gemacht aber das
    <<Load Default>>
    << Factory >>
    geht nicht weg.