.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmwareproblem Linksys WRT 54 G Vers. 1.1

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von Nidom, 30 Juli 2005.

  1. Nidom

    Nidom Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe einen Linksys WRT54G in der Ver. 1.1
    habe gestern die neueste Firmware von der Linksys Seite aufgespielt und die Installation
    wurde auch erfolgreich abgeschlossen. dachte ich jedenfalls. Nach einem Reboot funktioniere nämlich garnix mehr. Power Lampe blinkt unentwegt. Kann nicht mehr auf den Router zugreifen.
    Habe schon versucht mit einem tftp tool eine neue Firmware draufzuspielen, hat allerdings nicht geklappt.
    Dann habe ich durch einen Hardwareeingriff (aus dem Netz) den Safe-Modus aufgerufen und so eine neue Firmware über tftp aufgeflasht. Hat auch recht gut geklappt. Firmware wurde zwar komplett übertragen allerdings funzt es immer noch nit. Kriege keine Verbindung und das Powerlämpchen blinkt immer noch.

    Was kann ich noch machen??
    Welche Firmware könnte ich draufflashen, die auch 100%ig funzt????

    Kann mir jemand helfen??
    Vielleicht per Mail ne ältere Firmware schicken oder mir nen Link schicken mit einer gescheiten Firmware die auch funzt.

    Denke mal dass es kein Hardwareproblem ist, da vor dem Update alles einwandfrei gefunzt hat.
    Muss also von dem Firmwareupdate gekommen sein.
    HILFE !!!
     
  2. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,476
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Altere Firmwareversionen sind immer noch auf dem Linksys FTP Server zu finden.
    Bei mir läuft die aktuelle Linksys-Firmware einwandfrei, ich habe aber auch WRT54G V.2.0.
     
  3. Nidom

    Nidom Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es ist unglaublich aber nach mehreren Stunden und unzähligen Versuchen hab ich das Ding wieder zum laufen bekommen. Gott sei Dank!
    Habe mindestens 10 Firmwareversionen getestet und nur EINE funktionierte. Die wrt54g_2.02.7.zip von dem Linksys Server.
    Es ist mir allerdings schleierhaft warum nur diese und keine neuere Funktioniert.

    Welche Version habt ihr auf eurem Router Vers. 1.1 laufen????

    Nidom