Firmwareupdate klappt nicht Fritz!Box SL

xenox

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine Fritz!Box SL mit der Firmwareversion 05.01.63. Ich möchtse die aktuelle 10.03.73 draufspielen. Ich wähle unter Systemeinstellungen/Anlagesoftware aktuallisieren die Datei aus und klicke auf "update Firmware". Nach etwa 10-15 Sekunden erscheint dann ein neues Fenster, in dem das Uploadformular nocheinmal zu sehen ist und ein Button "Neu Starten". Wenn die das Gerät neu starte erscheint die Meldung dass die Firmware erfolgreich aktuallisiert wurde und die Fritz!Box nun neu gestartet wird. Sobald ich mich wieder einloggen kann...ist die alte Firmware immer noch da. Habe schon mehrfach alles mögliche versucht.

An was könnte das liegen?

MfG
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,872
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
48
Du brauchst eine SPezial-Firmware, in der erst einmal der Bootloader erneuert wird. Das kann das normale Update nicht.
Wende Dich dazu mal an AVM und bitte um eine neue Firmware. Vergiss nicht, auf Deine Uralt-Firmware-Version hinzuweisen. Dann bekommst Du hoffentlich eine angepasste Firm geschickt.
Spätere Updates können dann wie gehabt einfach von der Internetseite geladen und anschliessend ausgeführt werden.
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,213
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
05.01.63. Ich möchtse die aktuelle 10.03.73
Hast Du schon mal überlegt, dass Du eventuell keine SL-Box hast? Die Versionen passen doch überhaupt nicht zusammen. Oder hast Du Dich vertippt?

Edit: Trotzdem gilt bei Deiner alten Version auch das, was Novize gesagt hat.
 

haveaniceday

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
1,305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,054
Beiträge
2,018,303
Mitglieder
349,359
Neuestes Mitglied
haxe13