.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmwareupdate klappt nicht Fritz!Box SL

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von xenox, 15 Nov. 2005.

1. xenox

xenox Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich habe eine Fritz!Box SL mit der Firmwareversion 05.01.63. Ich möchtse die aktuelle 10.03.73 draufspielen. Ich wähle unter Systemeinstellungen/Anlagesoftware aktuallisieren die Datei aus und klicke auf "update Firmware". Nach etwa 10-15 Sekunden erscheint dann ein neues Fenster, in dem das Uploadformular nocheinmal zu sehen ist und ein Button "Neu Starten". Wenn die das Gerät neu starte erscheint die Meldung dass die Firmware erfolgreich aktuallisiert wurde und die Fritz!Box nun neu gestartet wird. Sobald ich mich wieder einloggen kann...ist die alte Firmware immer noch da. Habe schon mehrfach alles mögliche versucht.

An was könnte das liegen?

MfG

2. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Du brauchst eine SPezial-Firmware, in der erst einmal der Bootloader erneuert wird. Das kann das normale Update nicht.
    Wende Dich dazu mal an AVM und bitte um eine neue Firmware. Vergiss nicht, auf Deine Uralt-Firmware-Version hinzuweisen. Dann bekommst Du hoffentlich eine angepasste Firm geschickt.
    Spätere Updates können dann wie gehabt einfach von der Internetseite geladen und anschliessend ausgeführt werden.

3. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Hast Du schon mal überlegt, dass Du eventuell keine SL-Box hast? Die Versionen passen doch überhaupt nicht zusammen. Oder hast Du Dich vertippt?

Edit: Trotzdem gilt bei Deiner alten Version auch das, was Novize gesagt hat.

4. haveaniceday

haveaniceday Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0