Firtz Box 7170 noch nicht im Handel aber schon bei eBay?

Moondiver

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich frag mich seit Tagen, warum es die FritzBox 7170 schon bei ebay aber noch nicht im Handel gibt? Wie kann das sein? Was ist von den eBay Angeboten zu halten. Ich würde mir gerne die Box zulegen, doch geht mir die Warterei langsam auf die Nerven. Bei Mindfactory ist die Box mittlerweile auf den 3.3. 2006 verschoben worden.

Kann mich jemand aufklären.

Moondiver
 
Moondiver schrieb:
Ich frag mich seit Tagen, warum es die FritzBox 7170 schon bei ebay aber noch nicht im Handel gibt?
Die Verkäufer haben die von 1und1. 1und1 gibt diese Boxen schon seit gut einem Monat aus für neu Vertäge. Diese sind dann schwarz.

Im Handel gibt es sie noch nicht, weil AVM die wohl nur an 1und1 bis jetzt verkauft hat. Wo du auch "günstig" eine bekommen kannst ist hier im Forum. Da verkaufen immer wieder User ihre neue Fritz Box weil sie schon eine haben oder sie nicht gebrauchen können.
 
Ein technischen Unterschied gibt es bei den Box aber nicht oder?
 
Moondiver schrieb:
Ein technischen Unterschied gibt es bei den Box aber nicht oder?
Nein so weit nicht, nur das 1und1 eine anderes Webmenü hat. Bedeutet, du hast hin der Auswahliste der VOIP Provider nur 1und1, GMX und Schlund + Partner. Alle anderen Abieter musst du per Hand eintragen, was aber nicht all zu schlimm ist.

Außerdem gibt es dafür hier im Forum mal wieder eine Anleitung wie man das auf das normale AVM Menü stellt :-D
 
Siehe dieser Thread. Mit dem Pseudo-Update sollte eigentlich jeder zurecht kommen, auch wenn gar keine Ahnung von Linux vorhanden ist :)
 
Um eine Box zu erwerben ist meines Erachtens nach immer noch S+P eine günstige Quelle, da der DSL Anschluß nicht verändert wird.

12 Monate Mindestvertragslaufzeit
12*9,90 (5GB Volumen Tarif)=118,8
+29,90 für die Box= 148,70 (zzgl. Versand)
+49,90 für die Box = 168,70

Wer wie ich mit 5 GB Volumen auskommt, für den dürfte das sowieso erste Wahl sein.
Bei ebay sind die meines Erachtens nach noch teurer.

Edit:
s.u. (Peacemaker33) 29,90 kostet die Box nur bei Beauftragung von T-DSL über S+P, oder bei einem DSL Upgrade (z.b 1000 auf 2000), wobei mir nicht klar ist, ob die Einrichtungsgebühren zusätzlich an die t-com gezahlt werden müssen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
florianr schrieb:
12 Monate Mindestvertragslaufzeit
12*9,90 (5GB Volumen Tarif)=118,8
+29,90 für die Box= 148,70 (zzgl. Versand)
Noch einen Vertrag nur um 50 Euro günstiger an die Hardware zu kommen finde ich nicht so gut. Ich kaufe die da lieber im Forum oder bei Ebay. Da binde ich mich nicht für 12 Monate an einen Vertrag, Und 5 GB sind sehr wenig wenn man viel VOIP nutzt.

Aber wer damit auskommt und noch keinen DSL Provider hat kann das ja machen, ich will davon niemanden abhalten :D
 
florianr schrieb:
Um eine Box zu erwerben ist meines Erachtens nach immer noch S+P eine günstige Quelle, da der DSL Anschluß nicht verändert wird.

12 Monate Mindestvertragslaufzeit
12*9,90 (5GB Volumen Tarif)=118,8
+29,90 für die Box= 148,70 (zzgl. Versand)

Wer wie ich mit 5 GB Volumen auskommt, für den dürfte das sowieso erste Wahl sein.
Bei ebay sind die meines Erachtens nach noch teurer.

So wie ich das sehe, gilt der Preis aber nur, wenn man auch den Anschluß dort bucht, ansonsten kostet die Anlage 49,90.
 
Danke für die vielen Antworten.

Ich "muss" die Box leider über ebay oder Handel holen, da ich zufriedener Arcor Kunde bin (ist ja auch klar, wenn man in dem Laden arbeitet *g*)

Ich werde mal gucken, wo ich das Ding günstig bei ebay finde. Kann leider nicht mehr länger warten, da ich bald auf ADSL2+ umgeschaltet werde und ich nen vernünftiges Modem/Router haben will.
 
Moondiver schrieb:
Ich werde mal gucken, wo ich das Ding günstig bei ebay finde. Kann leider nicht mehr länger warten, da ich bald auf ADSL2+ umgeschaltet werde und ich nen vernünftiges Modem/Router haben will.
Guck mal hier im Forum. Da gibt es User die das Verkaufen. Sollte es gerade keine geben kannst du auch eine suchen. Da findet sich meistens was für den Preis den es bei EBAY auch gibt bzw meistens noch günstiger.
Hier geht es zum Flohmarkt.

Übrigens, nach AVM angaben ist jede Fritz Box Fon mit Modem ADSL2+ tauglich. Also sollte es nichts werden mit der Box (weil zu teuer oder nicht angeboten) kannst du auch eine andere Box nutzen, wenn es bei dir nicht unbedingt die neuste Box sein muss ;)
 
beckmann schrieb:
Sollte es gerade keine geben kannst du auch eine suchen.

Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, denn die bisherigen (nicht wenigen) Angebote zur 7170 wurden auch sehr schnell abgewickelt. ;-)

Edit 16:41 Uhr: Ganz aktuell ist hier ein Angebot.
 
hi,

weiss denn jemand ob S+P die 7170 auch verfügbar hat?

gruß, tschabippe
 
beckmann schrieb:
Und 5 GB sind sehr wenig wenn man viel VOIP nutzt.

Was verstehst Du unter "viel VoIP"? Ich telefoniere abgehend Fern und Ortsgespräche nur über VoIP, mitlerweile auch einige eingehende Gespräche. Trotzdem macht VoIP bei mir nur 600-700MB aus.
 
Ich habe in der Box 10 VOIP Provider eingetragen. Selbst wenn ich nich telefoniere machen die so gute 20 - 30 MB traffic je Tag (weis aber noch nicht warum - anmeldung kann ja nicht so viel sein)

Seit dem ich die GMX Flat nutze komme ich schon mal an die 150 MB und mehr je Tag. Hängt halt ein Haushalt dran ;) - Ab und an sind halt auch beide Leitungen belegt.
 
@Beckmann: Die Anmeldung an sich macht auch nicht so viel aus. Die wird halt nur regelmäßig aufgefrischt, in etwa alle 30 Minuten. Dadurch kommst Du dann auf die 2-3 MB je Provider und Tag.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.