.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Firtzbox 7390 beim telefonieren langsame Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von acs384, 9 Nov. 2011.

  1. acs384

    acs384 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 acs384, 9 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9 Nov. 2011
    Hi,

    wenn einer bei uns mit nur einem MTF telefoniert dann ist bei einigen Seiten im Internet die Verbindung wie zu 56k Zeiten.

    Eure Seite geht ganz gut. Flickr kann man vergessen.

    Woran liegt das?

    Unter Echtzeitanwendung ist die Interenettelefonie auf Netzwerk "automatisch" eingestellt. Das ist bestimmt das Problem.

    Sollte das aus Echtzeit raus und zu Priorisiert Anwendungen verschoben werden? Ich habe eine 60mbit Leitung. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Jemand Telefoniert und ich kann auf dem PC nicht Flickr nutzen. Ist das normal?

    Wo und wie würdet ihr das konfigurieren?

    ps
    neuste Laborversion

    pps
    ich muss zugeben dass ich gerade etwas verwirrt bin. Ich glaube ich hatte in Evernote größere Fotos eingestellt und er hat wahrscheinlich den vollen Upload ausgelastet. Somit war vielleicht kein Raum mehr für das Surfen. Ich muss das mal beobachten.