Fitz Box Fon WLAN 7050 in Belgien

fstrewin

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Abgetrennt von hier.

jomilupa schrieb:
erstmal großes Dankeschön an haveaniceday!

Bei mir läuft jetzt eine FB 7050 in Belgien, analog, Annex A

Benötigt werden noch 2 modifizierte Kabel:

für DSL: RJ45 Pin 1&8 auf RJ11 Pin 4&5
für Telefon: RJ45 4&5 auf RJ11 4&5

Also nach dem ich neustes Firmware geflashed habe und auf Annex A (wegen Analoganschluß und DSL) umgestellt habe, Adapter besorgt habe, funzt es nicht: die DSL Leute blinkt beharrlich. Im Menu kann ich feststellen, dass DSL Modem keine Verbindung zur Vermittlung hat.

Ich vermute, dass ich die Protokolleinstellungen für die Belgacom vornehmen muss. Kann da jemand helfen?

Thx Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritz Box Fon WLAN 7050 in Belgien

Hallo,

also ich bin verzweifelt. Alles gemacht:
- neustes Firmware
- dann auf Annex A geflashed
- Adapter besorgt

und es funzt nicht. Andauernd blinkt die Power Lampe. Box meckert: Kein DSL vorhanden.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke Frank
 
Ich hatte Deinen ersten Beitrag schon aus dem anderen Thread abgetrennt. Den zweiten nun auch.

Was war daran nicht zu verstehen?
haveaniceday schrieb:
  • Neuen Thread posten, Probleme und Fragen werde ich hier im Thread ignorieren.

Du musst es nun doch sogar zweimal gelesen haben!? :-?
 
-Zeigt das Menü Annex A an
-wie sehen die Internetstatusseiten aus.
-ist die Verkabelung sicher korrekt
-Hat dein Provider evtl. Annex A

Haveaniceday
 
Hallo,

ich habe eine auf Annex A geänderte FBF 7050 (1&1 branding entfernt) in Belgien getestet, läuft gut. Wenn die Verkabelung stimmt (!!!), und VPC/VCI 8/35 ist, müsste es auch bei dir laufen. Als Protokoll später PPPoA (mit MTU=1500) verwenden.

ps. Was mir sonst noch einfallen könnte, wäre eine zu schlechte Leitung die ja aufgrund der schmaleren Nutzbandbreite des Annex B Gerätes eine sync verhindern könnte. Wie weit bist du von deiner central, und wie sieht dein Signal to noise ratio/noise margin aus (ruf mal Belgacom an, die können dir das sofort ausmessen, Telefonnummer steht oben links auf deiner Rechnung, ist sogar deutschsprachig!).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.