Fitz Box Wlan - Callthrough

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

othu

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sicherlich haben einige Erfahrung mit Callthrough bei der Fritz Box Fon Wlan. Leider klappt es bei mir nicht, hier mal kurz meine bisherige Konfiguration.

ISDN – Anschluss 10 Rufnummern

Keil 2110 ISDN Anlage mit internem SO-Bus

Fritz Box Fon Wlan 08.03.37 Wirmware

DSL Anschluss Telekom 1000 down und 128 up.

Optional noch die A-Box von Auerswald

VoiP angemeldet bei 1und1, Web.de, Sipphone, Sipgate und andere

Externer DSL Anschluss 1500 down 256 up, Modem Westell und SP2100
gleiche VoiP möglich.

Meine Einstellungen sind folgende meine ISDN Nummern sind über die Keil-Anlage konfiguriert, die Fritz Box ist am interner S0-Bus angeschlossen, als ISDN Telefon.

Ich kann über diese Zusammenschaltung ein eingehendes Telefongespräch verbinden an Fon1 und dann weiterverbinden über VoiP z.B. 1und1 zu meiner Außenstelle die Sipura. Umgekehrt geht das genauso. Ich kann ein eingehendes Gespräch von meiner Sipura über Fon1 an eine Nebenstelle der Keil - Anlage verbinden und dann extern weiterverbinden. Ist alles umständlich geht sicherlich auch einfacher, ich denke da besonders an die Beschreibung von „Simone3“.

Eigentlich brauche nur eine Callthrough Verbindung. D.h. es kommt ein Anruf über ISDN rein, der soll über die Keil oder direkt zur Fritz Box und von da über VoiP (1und1, Web.de, Sipphone oder wer auch immer) bei meiner SP2100 ankommen.

Mittlerweile habe ich auch meine A-Box wieder ausgepackt, damit ging es aber auch nie. Es kommt keine Verbindung zustande bzw. wählt das System z.B. bei 1und1 übers Festnetz raus, obwohl die angerufene Nummer 1und1 Nummer mit der SP2100 online ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bei allen anderen VoiP Anbietern die ich nutze ist diese Automatik auch nicht möglich.

Gruß othu
 
Hallo othu,

wenn ich alles richtig verstanden habe, möchtest du Festnetzanrufer via VoIP an den Sipura der Außenstelle weiterleiten und von der Außenstelle über Callthrough mit den Teilnehmern der Keilanlage kommunizieren.

Bei meinem Beispiel sind an der FBF keine Telefone angeschlossen:
- die FBF bekommt 2MSN von der Keil zugeteilt
- MSN1 --> FON1
- Telefonie->Nebenstelle FON 1->Rufnummer der Nebenstelle:'VoiP1', zusätzliche Rufnummern:MSN1
- Telefonie->Rufumleitung->FON 1 Umleitung nach Rufnummer: 'VoIP2 (von Sipura)' Art der Umleitung 'Sofort/Parallelruf'
- ...->Durchwahl->definierte Durchwahl->Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: VoIP3 ->Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer 'MSN2'

Anrufer der Anlage die MSN1 wählen werden direkt weitergeleitet.
Die Außenstelle bekommt via Callthrough den internen Wählton und wird als MSN2 signalisiert.
Wichtig: VoIP1-VoiP3 sollten kostenlos kommunizieren können.
Die 4stellige PIN muß leider immer angegeben werden, ansonsten denke ich, dass es so funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.