Flash auslesen

Hallo,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es vorgesehen ist, die Firmware über's Netz zu erneuern. man stelle sich maldas Chaos vor, wenn ein Update stattfinden soll, und jede Box über das Internet geflasht werden soll. was passiert da z.B. bei einem Stromausfall, oder jemand schaltet sein Gerät aus, weil er nicht genau weis was da gerade passiert, oder irgendetwas anderes passiert wärend des Updates.
Wie soll Maxdome, oder Thomson darauf reagieren, wenn bei jedem updatevorgang über's Netz zig Boxen eingeschickt werden, die nicht mehr starten wollen.

Ich kann mir nur vorstellen, das da ein Programmupdate von Maxdom drüber laufen soll, alles andere scheint mir unwirklich.
Ein Firmwareupdate wird höchstwahrscheinlich nur über die serielle Schnittstelle möglich sein. Aber ich lasse mich diesbezüglich auch gerne korrigieren.

MfG
m.tom59
 
Doch ist eine ganz normale Vorgehensweise mit dem Onlineupdate. Da werden nicht nur Anwendungen upgedated sondern meist das ganze OS inkl. der Anwendungen. Ich kenne das von meiner S100, die verbindet sich hierzu mit einem speziellen Updateserver.
Und wirklich kritisch ist der Vorgang auch nicht, da das Updatefile komplett auf die Karte geladen wird und beim nächsten Neustart die neue Version booted. Wenn man das Gerät während den Vorgang ausschaltet ist das nicht weiter schlimm, da die Kiste das File beim nächsten Update erneut lädt. Also kein Flashvorgang wie man es von Routern oder so kennt.

Gruß
Sigi
 
So habe ich das gar nicht gesehen.
Das ist dann natürlich etwas anderes, klingt sogar für mich einleuchtend ;)
Aber ich habe ja geschrieben, ich lasse mich gerne korrigieren.

Wenn das ganze erst über's Netz auf die Karte geladen wird, kann es dann dort auch auf vollständigkeit, und fehlerfreiheit überprüft werden, bevor es dann geladen wird.
Irgendwie logisch ;)

MfG
m.tom59
 
FW-Update übers Netz...

Hallo,

selbstverständlich ist ein Firmwareupdate der Box übers Netz möglich.
Dafür ist das Ganze auch ausgelegt, der "Firmware Hub" (FWH) macht's
möglich. Die Datei fwh.bin ist übrigens die Firmware...

Gruß, Thorsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.