Flashzeit der FBF 5050 am analogen Amt?

• Ersteller Ersteller gandalf94305
  • Erstellt am Erstellt am
G

gandalf94305

Guest
Weiss jemand, welche Flashzeiten die FBF 5050 am analogen Amt verwendet?

--gandalf.

Ich würde mal sagen T-Com-kompatibel irgwas zwischen >150 und <310ms.

T-Com Vorgabe ist glaube ich 250ms.

Aber so wie ich AVM kenne kann man das bestimmt auch noch einstellen.

Edit:
Es gibt ein par schöne Displaymessages bei Wahl von
*100# Flash 90ms
*101# Flash 120ms
*102# Flash 200ms
*103# Flash 370ms
*104# Flash 600ms
*105# Flash 1000ms

vieleicht mal beim AVM Support anfragen, ob man den automatischen Flash auch einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, das etwas genauer zu haben, denn eine der Vermutungen, warum ich am Kabelmodem mit der FBF ab und zu Probleme habe (Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar"), könnte eine falsche Flashzeit bzw. Interdigit-Zeit sein, so daß Rufnummern falsch interpretiert werden.

--gandalf.

Messen kann ich bei mir hier leider nicht.

Aber ich glaube es gab da mal einen Thread, wo auch jemand über Wählprobleme mit einer F!Box am Kabelmodem berichtet hat.

Der Flash selbst wird ja eigenlich beim normalen Telefonieren auch gar nicht benutzt.
Nur wen du eine Rückfrage machen willst oder die Box mit der aktuellen FW einen Anklopfer abweisen will brauchts den Flash.

Ich dachte, beim Aufbau einer Verbindung über das Amt wird zunächst mal ein Flash-Signal geschickt und dann kommt die Wähleingabe via DTMF?

--gandalf.

hi,

bei der FBF habe ich die Flashzeiten nicht verändert, aber an meinem Gigaset von 250 auf 300 gesetzt. Jetzt habe ich keine Probleme mehr!

@gandalf
Nö ein Flash ist immer nur notwendig um sogenante Komfortfunktionen zu nutzen.

Technisch ist der Flash ja nur ein kurzes Auflegen und wieder abheben. Von daher gibt es keinen Grund das ein Telefon oder die F!Box abhebt, wartet wieder auflegt, wartet, wieder abhebt und dann per DTMF erst wählt.

Dein Problem liegt hier sehr Wahrscheinlich in den DTMF's/Pausen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,852
Neuestes Mitglied
smileysun