Flat und Phnoe Flat ? Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ausi

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe öfters im Forum von Flat und Phone-Flat gelesen, und zwar so, dass man beides hat.

Auch auf der 1und1 Seite kann ich nichts finden. Wenn man IP-Telefonie machen möchte, reicht dann nicht einfach eine Flat von 1und1, braucht man noch zusätzlich die Phone-Flat?

Das verstehe ich nicht.


Kann mir jemand hier weiter helfen?


Viele Grüße und danke

Ausi
 
Mit der "Flat = DSL-Flat" hast du ständigen und Volumen-unabhängigen Internetzugang.
Damit kannst du schon mal kostenlos VoIP to VoIP Telefonate führen.

Für jedes Telefonat über VoIP ins Festnetz berechnet dir 1und1 aber zusätzlich 1 cent/min. Dieses hast du dann mit der Phone-Flat frei.
Edit: du musst also mehr als 16 Stunden pro Monat Festnetzgespräche in D führen, dass sich die Phoneflat lohnt.

Klar?
 
Das ist ja interessant

Hallo Wolfgang,

danke für die super schnelle Antwort, das ist ja sehr interessant.

Ich habe ISDN und nutze 3 Rufnummern (also 3 Telefone). Kann ich dann mit dieser Phone Flat mit allen drei bestehenden Nummern telefonieren? Oder geht das nicht?

Ich würde gerne die AVM Phone Box WLAN 7050 nutzen.

Wenn das möglich wäre, das wäre super.

Grüße und danke

Ausi
 
Re: Das ist ja interessant

Ausi schrieb:
Hallo Wolfgang,

danke für die super schnelle Antwort, das ist ja sehr interessant.

Ich habe ISDN und nutze 3 Rufnummern (also 3 Telefone). Kann ich dann mit dieser Phone Flat mit allen drei bestehenden Nummern telefonieren? Oder geht das nicht?

Ich würde gerne die AVM Phone Box WLAN 7050 nutzen.

Wenn das möglich wäre, das wäre super.

Grüße und danke

Ausi

Antwort: Ja
Du kannst dir 4 weitere Nummern von 1und1 geben lassen. Und auch von anderen VoIP-Anbietern (die sind dann aber nicht mehr in der 1und1 Phoneflat). Letztlich kannst du 10 verschiedene Nummern verwenden.

Mit deinen ISDN-Telefonen kannst du dann 2 Telefonate gleichzeitig führen.
Mit einem neuen 6000er-Anschluss kannst du 4 Telefonate gleichzeitig führen, mußt dann aber noch 2 analoge Telefone an die FritzBox anschließen.
 
Ja, kein Problem.

Edit: @www-wolfgang: Streber! :wink:
 
SO viel gleichzeitig muss ja gar nicht sein, zwei Leitungen sind ok.

Auf der Seite von 1und1 finde ich nichts über die Phone-Flat.

Warum ist die denn so versteckt, oder bin ich einfach zu blöde?


Jedenfalls super, wenn ich mit meinen drei ISDN Nummern dann auch VOIP machen kann.
 
Ausi schrieb:
SO viel gleichzeitig muss ja gar nicht sein, zwei Leitungen sind ok.

Auf der Seite von 1und1 finde ich nichts über die Phone-Flat.

Warum ist die denn so versteckt, oder bin ich einfach zu blöde?


Jedenfalls super, wenn ich mit meinen drei ISDN Nummern dann auch VOIP machen kann.
http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=hardware-optional&ucuoCartAction=add&ucuoCartArticles[]=1%3Bhw-no-addons%2Fdefault&ucuoCartArticles[]=1%3Bhw-no-webcam%2Fdefault&ucuoCartClearSlot=optional-hardware&

Klick mal bei 1und1 phoneflat auf "löschen" und/oder "ändern"
 
www_wolfgang schrieb:
Ausi schrieb:
SO viel gleichzeitig muss ja gar nicht sein, zwei Leitungen sind ok.

Auf der Seite von 1und1 finde ich nichts über die Phone-Flat.

Warum ist die denn so versteckt, oder bin ich einfach zu blöde?


Jedenfalls super, wenn ich mit meinen drei ISDN Nummern dann auch VOIP machen kann.
http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=hardware-optional&ucuoCartAction=add&ucuoCartArticles[]=1%3Bhw-no-addons%2Fdefault&ucuoCartArticles[]=1%3Bhw-no-webcam%2Fdefault&ucuoCartClearSlot=optional-hardware&

Klick mal bei 1und1 phoneflat auf "löschen" und/oder "ändern"

Ich bin glaube ich doch zu blöde, wo steht denn da Phoneflat. Ich sehe nur City-Flat und Deutschlandflat.
 
Ausi schrieb:
www_wolfgang schrieb:
Ausi schrieb:
SO viel gleichzeitig muss ja gar nicht sein, zwei Leitungen sind ok.

Auf der Seite von 1und1 finde ich nichts über die Phone-Flat.

Warum ist die denn so versteckt, oder bin ich einfach zu blöde?


Jedenfalls super, wenn ich mit meinen drei ISDN Nummern dann auch VOIP machen kann.
http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=hardware-optional&ucuoCartAction=add&ucuoCartArticles[]=1%3Bhw-no-addons%2Fdefault&ucuoCartArticles[]=1%3Bhw-no-webcam%2Fdefault&ucuoCartClearSlot=optional-hardware&

Klick mal bei 1und1 phoneflat auf "löschen" und/oder "ändern"

Ich bin glaube ich doch zu blöde, wo steht denn da Phoneflat. Ich sehe nur City-Flat und Deutschlandflat.

Klick mal "Paket zusammenstellen",
wähle DSL-Anschluss, City oder Deutschlandflat aus, und wähle dann bei der angegebenen Hardware eine 1&1 Surf & Phone Box WLAN aus, überspringe dann die Zusatzhardware und du kommst zur Frage nach der Phone-Flat.

oder ruf mich an, du hast eine Nachricht (PM)!
 
OK, habs entdeckt.

Könnte man die Telefon-Flat auch später dazu bestellen? Würde es erst mal testen wollen.

GMX ist auch interessant.
 
Habs gecheckt: Ja, man kann dies alle 30 Tage ändern, Änderung dauert bis zu 12 Tage.
 
Ausi schrieb:
GMX ist auch interessant.

Gibt es irgendeinen Vorteil für GMX?
- selbe Firma
- selbe Technik
- gleiche Preise
- 1und1 ist bei Neuem immer der "Vorreiter" gegenüber GMX

sonst noch was?
 
www_wolfgang schrieb:
Ausi schrieb:
GMX ist auch interessant.

Gibt es irgendeinen Vorteil für GMX?
- selbe Firma
- selbe Technik
- gleiche Preise
- 1und1 ist bei Neuem immer der "Vorreiter" gegenüber GMX

sonst noch was?


OK, ich kenne mich ja noch nicht so aus, was VOIP angeht. Daher informiere ich mich ja auch.

Bin gerade bei GMX und die wollen ab Juli was für Bestandskunden bringen. Mal sehen.

Jedenfalls vielen Dank für die Informationen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.