Flatrate bei D1 auch für "Datengespräche"?

jl_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

D1 bietet ja bekannterweise eine Flatrate für Telefonie an bei der man 2 Vorwahlbereiche angeben kann. Im Business-Bereich gibt es auch zwei Arten von Flatrate - zum einen die Business-intern und dann noch die allgemeine Flatrate.
Jetzt ist da allerdings immer die Rede von Gesprächen ins Festnetz oder evtl auch innerhalb des D1-Netzes. Ich frage mich jetzt, ob ein Gespräch auch zB ein Fax ist was man übers Handy an einen Festnetzanschluss schickt. Oder ob ein Gespräch auch ein Anruf auf dem eigenen ISDN-Anschluss zu Haus ist der zur Datenübertragung genutzt wird? Ein Anruf bei der Hotline brachte gleich nach dem Wort "Daten" eine Absage. Aber ich vermute, daß die Dame nicht richtig zugehört hat...
Als Hintergedanke wäre die Idee, einfach einen halbwegs intelligenten Router aufzustellen, der eben das Handygespräch annimmt und entsprechend eine Verbindung ins Internet herstellt. Ok, dass ist relativ langsam, aber um ab und mal eben Mails zu checken wär das ideal...

Wenn der Router noch intelligenter ist kann er nebenbei auch noch die bundesweite Telefonflatrate aufs Handy bringen indem man einfach eine Durchwahlmöglichkeit einrichtet.

Weiß jemand mehr?

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,224
Mitglieder
375,727
Neuestes Mitglied
DaniRausTD