FN-Nummer (auch Voicemail) nicht erreichbar / 01801

phlexi

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiss, das Thema Voicemail ist schon ein paar Male vorgekommen... aber unter den bisherigen Beiträgen finde ich leider keine Lösung für mein Problem.

Habe mich vor ca. zwei Tagen bei sipgate.de angemeldet (01801-), die Voicemailbox ist seit über 24h aktiviert (sowohl bei "nicht erreichbar" (20sec), als auch bei "Telefon offline").

Die FN-Nummer ist bislang noch kein einziges Mal erreichbar gewesen. Von FN-Anschluss zuhause und von Mobil bekomme ich nur "Diese Rufnummer ist nicht vergeben.", vom Büro aus "Kein Anschluss unter dieser Nummer.". Unabhängig davon, ob ich mit SIPPS online oder offline bin.

SIPPS sagt mir, ich sei korrekt bei sipgate.de angemeldet, die Nummer 10000 mit der Ansage erreiche ich über SIPPS auch ohne Probleme.
Selbst wenn dennoch Konfigurationsfehler vorliegen - die Voicemailbox müsste den Anruf IMHO übernehmen, tut sie aber nicht?! Die Nummer ist schlichtweg nicht erreichbar.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo es hakt? Ich würde derzeit auf einen Fehler bei sipgate.de tippen , da ja wie gesagt schon allein die Voicemailbox nicht funktioniert. Habe den Support kontaktiert, werde von denen aber mit Sicherheit vor dem Wochenende nix mehr hören...


Beste Grüsse,

Sten
 
Nummern doppelt vergeben?!

Das Problem ist "gelöst". Es geht jetzt... allerdings musste ich nachdem das "Kein Anschluss.." nicht mehr kam feststellen, dass die Nummer bereits an einen anderen sipgate-Nutzer vergeben ist. Anscheinend bereits vor über eine Woche. Ich hatte die Nummer per Email bestätigt bekommen und über den Link aktiviert - dennoch ist sie anscheinend einem anderen User zugeordnet. Super.

Habe jetzt die Nummer gewechselt und es scheint zu funktionieren. Zumindest kommt die Voicemailbox.


Sten
 
Bei mir das selbe Problem, nicht gelöst.
 
Habe folgende Mail vom Soppurt bekommen:

"bei Ihrer Registrierung ist ein Fehler aufgetreten. Ihnen wurde, obwohl in der Email an Sie bestätigt, keine
Rufnummer zugewiesen. Aus
diesem Grund haben ich Ihnen gestern eine neue 01801 Rufnummer
zugewiesen. Diese lautet: 491801777555****

Ich habe Ihnen einen Euro Guthaben auf Ihr Konto aufgeladen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Vermutlich ist das gleiche bei Dir passiert... ?!

Das "lustige" daran: Die Nummer die er mir angeblich am Tag zuvor (also vorgestern) zugewiesen hat, habe ich mir gestern(!) Nachmittag selbst online ausgesucht und zugewiesen. Ist also kompletter Quatsch, was der da schreibt, der hat garnix gemacht... ;-)
Geh am besten Online auf "Rufnummer wechseln" und besorg Dir selbst eine neue... dann sollte es funzen.

Gruss,

Sten
 
geht nicht. Weil ich schon eine Ortsnetznummer habe. Man scheint die nicht mehr so einfach wechseln zu können, nach Schritt 2 kommt sofort Schritt 4 (Bestätigen der ausgesuchten Nummer und einverständnis Schufa).

Es wird dabei die bereits ausgesuchte angezeigt.

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß grade keine weiteren Nummern in KA frei sind, wie ja einige User berichten.

Ausserdem finde ich die Erklärung auch nicht ganz schlüssig: Wenn die Nummer durch einen Fehler noch einem weiteren User zugewiesen wurde, dann sollte doch dieser dort da erreichbar sein bzw ein passender Fehler "offline" und nicht "Die Nummer ist nicht vergeben".
 
Innerhalb des Ortsnetzes kann die Nummer nicht gewechselt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.