Fon 1 macht Zicken bei Wahlregeln

Mithrandir

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

aus meiner Sig ist erkennbar, dass ich standardmäßig über den analogen Telefonanschluss meines Kabelbetreibers telefoniere. Das funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings habe ich bei den Wahlregeln festgelegt, dass alles, was nicht ins Festnetz geht über Voip geleitet werden soll.
An meinen Mobilteilen, die via Gigaset ISDN Analge am S0 der FBF hängen klappt das auch.
Aber an Fon 1 habe ich pobliges Analogtelefon hängen. Festnetztelefonate sind kein Problem, aber alles andere klappt nicht.
Symptome:
Ich nehme ab --> Freizeichen (an FBF leuchtet Festnetz)
Ich fange an zu wählen z. B. 0170 --> nach der zweiten Null geht die Internet LED an und es kommt wieder ein Freizeichen (Dauerton).

Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegt?

- sind in der Nebenstelle 1 die MSN richtig konfiguriert?
- die Wahlregeln sind eventuell für einzelne Nebenstellen abgeschaltet, stell sie an mit #56 [Nebenstelle, in Deinem Fall: 1] *1* also zusammen #56 1 *1* und dann Einstellungen speichern mit #91**

sz54 schrieb:
- sind in der Nebenstelle 1 die MSN richtig konfiguriert?
- die Wahlregeln sind eventuell für einzelne Nebenstellen abgeschaltet, stell sie an mit #56 [Nebenstelle, in Deinem Fall: 1] *1* also zusammen #56 1 *1* und dann Einstellungen speichern mit #91**

Hmm, o. a. Tastenshortcut hat weder am betroffenen noch vone einem anderen Telefon aus etwas bewirkt (Ansonsten funktionieren Shortcuts.

Kann ich die Abschaltung auch im Webclient sehen/konfigurieren?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,466
Mitglieder
377,893
Neuestes Mitglied
bihni1990