.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fon 5050 (Auslaufmodell) versus Fon 5140

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Currywurst, 27 Jan. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Currywurst

    Currywurst Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich stehe bald vor der Entscheidung mir eine Fritzbox zuzulegen. Ich brauche kein WLAN (bzw. nutze einen Accesspoint) und habe mich deshalb auf die 5050 konzentriert.

    Wie es scheint ist dies jetzt ein Auslaufmodell (wird nicht mehr auf der AVM Seite geführt). Bleibt also die 5140. Ist mir auch recht...

    Gibt es (außer den offentsichlichen) Unterschiede, die es zu beachten gilt ? Hat die 5140 z.B. mehr "Power" - bzw. ist besser, weil neuer ?

    Die 5140 scheint kaum verfügbar zu sein, während die 5050 noch überall zu haben ist, auch günstiger.

    Das letzte Firmware Update (mit mehr "Features") ist auch bei der 5050 zu finden (Januar). Die 5140 hat ein Update im Dezember.

    Also...bei 5050 zuschlagen, oder doch lieber 5140 ??

    Danke
     
  2. Currywurst

    Currywurst Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiß niemand mehr ?

    5140 scheint das verstoßene Kind zu sein ? 5050, 7170, etc. haben alle kürlich Updates bekommen wegen UDP Bug. 5140 nicht ?

    Also lieber auf 5050 setzen ?
     
  3. taste777

    taste777 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meine mich zu erinnern das es die 5140 nur von 1&1 gab.

    Aber ne 5050 ist auch keine aktuelle Box mehr.

    Und Preislich ist der Unterschied zu einer 7170 gering (ca.20¤)
    und zu einer auch nicht aktuellen aber besseren (im vergleich zur 5050) 7050 noch geringer (ca10¤)

    Wlan ist auf jeden fall schaltbar. Wenn Du es nicht brauchst mach es einfach aus.

    MFG
     
  4. felsensteiner

    felsensteiner Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit dem 25.01.07 gibt es das Update wegen dem UDP-Bug auch für die 5140

    Wenn DU DSL16000 hast das kann ich Dir nur die 5140 empfehlen, die 5050 hat mit DSL 16000 nur Probleme.


    Gruß
    Felsensteiner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.