Fon ATA: Eingehende Rufe kommen zeitweise nicht an

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Fritzbox Ata ist in einem Studentenheim am Netz angeschlossen.
Ich habe als Provider Sipgate, Bluesip und GMX. Alle sind registriert.
Als Stunserver habe ich den von Bluesip eingetragen. Es ist eine Freenet Box Ata.
Ausgehende Anfrufe sind problemlos zu tätigen, aber bei eingehenden Anrufen ist die Verbindung oft ganz tot oder es ist besetzt. Oder es geht plötzlich wieder, warum weiß ich nicht.
Ich bin eine Anfänger, bitte also um "verständliche" Hilfestellungen.
Danke Euch allen.

Johannes

Hi, hatte das gleiche Problem, versuch mal folgendes:

Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen
Dann bei dem Punk "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" diese Option einschalten, und "Portweiterleitung aktiv halten alle" auf 1 Min setzen.

Als Provider hab ich die selben wie du... und ich hab noch nen Linux-Router zwischen Box und UNI-Netz, aber seitdem ich die Einstellungen wie oben beschrieben verändert habe funktioniert es wunderbar....

Ach ja ein noch, ich hab bei allen Providern Stun Servern eingetragen und bei Sipgate auch noch den Port in der voip.cfg angepasst......
Ob es wirklich notwendig ist kann ich dir nicht sagen aber so hat es funktioniert also hab ich es dabei belassen ;)

PS: in welchem UNI-Netz steckste denn ?

Danke, werde es ausprobieren.
Stecke in einem Studentenheim in München.

Grüße

Johannes

Danke nochmals, hab vor lauter Begeisterung das Schreiben vergessen.
Mit deinen Tips funktioniert alles bestens, ich habs so konfiguriert, wie du vorgeschlagen hast und es funktioniert jetzt problemlos.

Grüße

Johannes

Freut mich :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,447
Mitglieder
377,868
Neuestes Mitglied
Lord#1