fon box 5012

lastpain

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe da ein grosse problem:


rufnummer ist registriert,
anrufe gehen auch auf die box aber ich habe am isdn Telefon(schon mehrere probiert) kein amt


einstellungen finde ich keine wo man den bus abstellen könnte oder so ich weiss echt nicht mehr weiter.
es geht weder fetnetz noch internet telefonie über das ding.

Habe die box schon mehrfach neu gestartet und auch den stromm getrennt.
neueste firmware ahbe ich auch schon drauf.

über ein paar tipps wäre ich echt dankbar.


gruss stefan
 
[s:c4d8b7371f]Hast Du die Box schon einmal neu gestartet? (Strom raus- kurz warten - Strom wieder rein)[/s:c4d8b7371f]
Edit: Sorry, ich hatte überlesen, daß Du schon Neustarts probiert hast.

Von abgestürzten S0-Bussen verschiedener Fritz!Boxen wurde hier leider schon öfter berichtet.


Gruß,
Wichard
 
ja
habe ich schon mehrfach versucht aber es geht leider nichts.
 
Na, da fehlen ja so gut wie alle konkreten Informationen :gruebel:

1. aktuelle Firmware hat welche Nummer (nur zur Sicherheit) ?
2. wie ist dein Telefon konfiguriert (insbesondere ausgehende MSN) ?
3. wie ist die Box konfiguriert (insbesondere die Hauptnummer, falls das Telefon keine MSN hat)
4. klappen einkommende VoIP-Telefonate ?
4a. wenn nein: klingelt es wenigstens ?
5. klappen einkommende Festnetz-Telefonate ?
5a. wenn nein: klingelt es wenigstens ?
6. was bedeutet "kein Amt", wenn du den Hörer abnimmst - gar kein Ton ? Oder irgendwann ein besetzt ? Oder was anderes ?
7. was für ein Telefon ? Mit oder ohne Stromanschluss ?

fällt mir auf die Schnelle ein - der Rest kommt noch :wink:

[@wichard: seit der letzten FW (-91?) kenne ich hier keine Berichte über abstürzende S0-Busse mehr]
 
also hier mal die daten

1. Firmware-Version 25.03.90 ist das aktuellste auf der avm homepage

2. telefon hat keine msn aber auch mit msn geht es nicht

3. hauptrufnummer internet: ........

4. die anrufe werden in der Box angezeigt aber nicht ans telefon

5. siehe 4

6.also mit kein amt meine ich bei einem telefon ohne stromanschluss kommt gar nichts das telefon ist noch nicht einmal an also kriegt keinen strom durch die box und bei einem telefon mit strom anschluss kommt nach ein paar sekunden ein besetzt zeichen und auf dem display steht keine leitung.

7. mit und ohne strom anschluss schon ein paar verschiedene probiert.

wenn ich anrufe über die benutzer oberfläche also mit wählhilfe mache klingelt es bei dem angerufenen.

hoffe das hilft erstmal weiter.
 
Welches ISDN-Telefon hast Du denn? Wie ist denn das Telefon denn elektrisch mit der Box verbunden? MSN würde ich konfigurieren, es gibt Geräte, die nicht ohne korrekte MSN funktionieren. Auch wenn falsche MSN konfiguriert sind, geht es nicht. MSN werden immer ohne Vorwahl eingetragen und die Internet-MSN werden so eingetragen, wie sie auf der Übersichtsseite "ISDN-Endgeräte" angezeigt werden.
 
lastpain,

ok (4) und (5) hatte ich anders verstanden.

Wenn das so ist, und du wirklich unterschiedliche Telefone (mit eigener Spannungsversorgung) und ohne MSN mit demselben Ergebniss getestet hast, dann ist höchstwarscheinlich entweder das Kabel oder die Box kaputt - so einfach ist das.

Du kannst das mit dem DTrace Tool aber auch nachvollziehen: das macht einen Trace vom internen S0-Bus - und da siehst du, ob was zum Telefon signalisiert wird, und wenn ja, wie das Telefon antwortet. Wenn gar nichts zum Telefon geht, dann ist die Box oder das Kabel kaputt (keine Ebene1).
 
hab jetzt die faxen dicke mit dem ding werde das teil am freitag zu eins und eins schicken und dann sollen die das teil testen


aber danke für eure hilfe
 
gute Lösung - besser als sich rumärgern :mrgreen:
 
lastpain schrieb:
hab jetzt die faxen dicke mit dem ding werde das teil am freitag zu eins und eins schicken und dann sollen die das teil testen


aber danke für eure hilfe
Ist die Verpackung eigentlich von 1&1, oder von AVM?

Wenn AVM draufsteht, solltest du lieber bei AVM anfrufen,
da die meistens VORAB-Ersatz schicken!

Man kann sich so evtl. weitere mögliche Wutausbrüche ersparen! ;)

PS:
Könntest du mal bitte den Titel im ersten Beitrag ändern?!
Hänge einfach: "S0 defekt?" noch an!

Ist sonst nicht besonders aussagekräftig!
 
RudatNet schrieb:
PS:
Könntest du mal bitte den Titel im ersten Beitrag ändern?!
Hänge einfach: "S0 defekt?" noch an!

Ist sonst nicht besonders aussagekräftig!

Du liest mir die Worte von den Fingerspitzen ab! ;-)

Auch nachträgliches Editieren ist erwünscht, damit der nächste beim Suchen sofort weiß, worum es in diesem Thread geht. Und auch eventuell ein [gelöst] davor schreiben!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.