Fon Box (Internet)Telefonie - Fragen

hellsangel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

ich habe DSL nun bereits seit paar Monaten, VoIP aber erst letze Woche eingerichtet. Funktioniert prima, nur habe ich noch paar Fragen.

- Wie bekannt bekommt man bei Freenet neue Rufnnummer im gleichen Vohrwahlbereich. Die Festnetznummer zu registrieren geht nicht. Frage: wie ist es mit CLIP? Momentan, wenn ich jemand anrufe, erscheint auf deren Display meine neue, für denjenigen (noch)unbekannte Nummer. Ist es möglich, stattdessen meine Festnetznummer mitzuschicken? Wie ich gelesen habe(Suche ;) ) ist es egal, was ich im Fritz als Internettnummer eingebe(0000 soll auch funktionieren). Oder hängt erst der Provider(Freenet) die Nummer dran?

- Wie ich mitbekommen habe kann ich per VoIP 3x gleichzeitig (raus)telefonieren. Gilt es auch in umgekehrte Richtung? Kann ich auch 3x gleichzeitig auf die eine Inet-Telefonnummer angerufen werden(vorausgesetzt ich habe 3 Telefone angeschlossen)? Andere Frage ist: wenn ich per VoIP telefoniere und auf Festnetzt angerufen werde(nur ein Telefon ist z.Z. angeschlossen) passiert was? Wie signalisiert die Box daß ein weiterer Anruf da ist? Kann ich mit einem Click die beiden zu einer "Telefonkonferenz" zusammenfügen?

- gibt's ev. Probleme mit Anruf VoIP->o2 Genion Homezone? Meine Frau kann eine Bekannte nicht mehr erreichen - es hört sich an als ob aufgelegt wird. Im log steht dann "connection cancelled" o.ä.

Danke für die Antworten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,546
Mitglieder
378,052
Neuestes Mitglied
BigBoi19781