FON legal nutzen?

nambrot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi
ich finde die FON Communitx ja vollkommen genial wenn ich da nich zwei fragen hätte:
- Darf ich als DSL16000 USer überhaupt meinen Anschluss zur Verfügung stellen?
Ich meine, 1und1 würde das bestimt nicht merken, aber trotzdem...
- Was passiert wenn böse Foneras über meinen Anschluss illegale Dinge tun. Wie weit ist man da abgesichert? Ich hab mal gehört, dass man dann daür haften muss?
NAM

Moin nambrot,
willkommen im Forum.

Ob Du Deinen Anschluss zur Verfügung stellen darfst, hängt nicht von der Geschwindigkeit des Anschlusses ab, sondern von den Vertragsbedingungen, zu denen Du den Zugang abgeschlosen hast.

Tja, die Frage bezüglich der rechtlichen Absicherung habe ich Fon vor neun und drei Monaten bereits per Mail gestellt. Beide Male auf Deutsch und Englisch. Das Ergebnis war immer gleich: Schweigen. Von daher würde ich von der aktuellen deutschen Gesetzeslage ausgehen: Der Inhaber eines DSL-Anschlusses ist für alles, was über seinen Anschluss passiert, haftbar. So Du nachweisen kannst, dass definitiv der Fonero die illegalen Dinge getan hat, solltest Du aus dem Schneider sein. Nur wird gerade dieser Nachweis wohl nicht gelingen, da der Fonero einfach sagt "War ich nicht".

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied
vtuner_replacement