Fon2- mit AnalogAnschluss bei der Fritz Ata verbinden, was für ein kabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich weiss, es hat schonmal einer die Idee hervor gebracht ein freien Fon Anschluss der Fritzbox mit dem Analogport zu verbinden um damit über Netcapi zu faxen.

Lieder finde ich diesen Thread nicht mehr und auch die Suche brachte nichts.

1. Kann ich damit die Fritzbox beschädigen?

2. Wie muss das Kabel geschaltet sein? 1zu1?
 
Wie genau soll das gehen?

Faxen über NetCapi geht ohne irgendwas mit dem analog-Anschluß.
Die Fritz! muss dazu nur mit ihrem Amts-Anschluß mit dem Telefon-Amt verbunden sein.
 
Ich habe doch keinen Analoganschluss mehr, gehe über mein Nachbarn über sein DSL-zugang ins Netz und telefvoniere auch darüber mit VOIP

Die Idee ist ein freien Fon Port mit dem Analogport zu verbinden umso quasi einen Analoganschluss zu simulieren, ich weiss genau einer hier hatte es auch schon so gemacht, nur finde ich den Thread nicht mehr
 
Also soll der analog-Anschluß das Amt des Nachbarn bereitstellen?

Oder soll an dem Analog-Anchluss nur VoIP gehen?
 
Hallo,

ja, er will mit der Fritz!Box eine Anlagenkopplung mit sich selbst realisieren. Müsste theoretisch gehen: Das Fax kommt per NetCapi in die FBF, geht zum Analoganschluss raus, wird von dort nach FONx zurückgeführt und dann per VoIP weitergeleitet. Ob's praktisch auch geht: keine Ahnung.

Gruß
radio_junkie
 
@radio_junkie, besser hätte ich es nicht beschreiben können, danke.

genau das habe ich vor
 
THX, genau denn, dann stelle ich meine Fragen dort weiter und sorry für den unnötigen Thread

Vo mir aus kann er gelöscht werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.