Fon2 und Fon3 tot trotz Werksreset

maneich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier ein kleines Problem.

Habe seit ca 4 Monaten Fritz!Box Fon 5140 mit Internet-DSL und 2 Fon-Nebenstellen analog. Hat auch bis 28.02.07 sehr gut geklappt.

Am nächsten morgen war das Telefon auf beiden Nebenstellen tot, kein Freizeichen; DSL bzw. Internet funktionierte.

Nach einem Werksreset konnte mit mit Fon1 wieder ,normal telefoniert werden, Fon2 wurde in der Nebenstellenliste zwar als aktiv angezeigt, blieb aber tot.

Habe dann mal alle 3 Fon-Eingänge belegt und erneut einen Werkreset durchgeführt, aber keine Änderung. Fon1 und Fon2 werden als aktiv angezeigt, Fon3 wird überhaupt nicht aufgeführt, nur mit Fon1 kann telefoniert werden.

Wohlgemerkt über Fon1 funktionieren alle 3 Telefone.

Der AVM-Support war hier bis dato nicht hilfreich, lieferte nur die 0815-Anleitung Werksreset, was ich ja schon gemacht habe.

Ich würde mich freuen, wenn die Fachleute hier dazu eine gute Idee hätten, das Problem zu lösen.

MfG maneich

Edit DM41: Abgetrennt aus dem Telefoncode-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
@maneich:

Hallo, erstmal willkommen hier im Forum.

Dein Problem hat überhaupt nichts mit diesem Tread hier zu tun. Du solltest einen neuen Tread aufmachen. Dann bekommst Du auch Antworten auf Deine Frage.

PS: Hast Du schon mal ein Recover-Image neuaufgespielt?

Hallo,

erst mal danke für die schnellen Reaktionen.

Ich muß zu meinem Leid gestehen, daß ich in Sachen Telefonie nicht viel Ahnung habe und bisher nur die Informationen von AVM selbst gelesen habe, die geben aber nicht allzuviel her für mein Problem.

Habe mit zwar heute vom avm-ftp-Server für meine Box eine Recover.Exe runtergeladen. Weiß aber noch nicht genau ob ich diese Exe einfach starten kann und alles weitere läuft dann allein oder was dabei noch zu beachten ist.

MfG Maneich

Hallo,

danke für die Antwort.

Aber das habe ich bereits befürchtet; der lapidare Satz quasi:

"Wenn Sie ein anderes System als Windows 2000 / XP haben, stöpseln Sie die Box vom PC ab und stöpseln Sie das Netzwerkkabel an einen PC mit System W2K / XP an".

AVD verkauft zwar seine Boxen an Nutzer so ziemlich aller Windows-Systeme, setzt aber voraus, daß mindestens auch W2K / XP vorhanden ist, damit Probbleme der Fritz!Box gelöst werden können.

Nun ja, ich fahre immer noch mit WinME und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Ich hatte früher problemlos 2 Telefonanschlüsse und DSL, aber die doppelte Flatrate zum gleichen Preis und der Router haben mich schon gereizt.

Sieht jemand einei Möglichkeit, das Problem ohne W2K / XP zu lösen??

MfG maneich

nimm die Box zu einem Bekannten mit Windows XP-Rechner mit, Kasten Bier, und dann wird losrecovered. Achja, die Recover.exe und die liesmich.pdf nicht vergessen mitzunehmen. Prost :-)

Es kann in seltenen Fällen auch die Box bzw. dieser TAE-Adapter defekt sein.

Oder jemand kommt mit seinem Windows XP Laptop vorbei! Beim Recovern die Anleitung genaustens befolgen. Das kann man gar nicht oft genug sagen. Auch nicht verzweifeln wenn es nicht auf Anhieb klappt. Bei mir waren 3 Versuche notwendig.

Grüße
caspritz78

Hallo,

das Problem scheint dahingehend gelöst zu sein, daß AVM mir eine neue Box zukommen läßt.

Ich hoffe, daß dann die gleichen Probleme nicht wieder auftauchen und bedanke mich bei allen, die hierzu ihre Kommentare abgegeben haben.

MfG maneich

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,007
Neuestes Mitglied
unifi0