Fonero-Verprechen brechen? www.FON.com

RIXOS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was passiert mit den Leuten, die z.B. bei eBay ihren La Fonera Router verkaufen und damit ihr Fonero-Versprechen (den subventionierten Router ein Jahr lang aktiv betreiben) brechen? :noidea: Gibt es eine Anzeige von FON? Oder wird man aufgefordert den Router zurückzusenden? Bin gespannt auf eure Antworten, wäre praktisch, wenn es nicht nur Vermutungen sind...

wie das aussieht wenn man ihn verkauft weiß ich net.
Ich hab auch so ein teil gewonnen, kann ihn aber aus technischer inkompatiblität nicht in betrieb nehmen, FON weiß das ich ihn nicht nutze, aber sagen tun sie nix.
Das ist ja theoretisch auch ein verstoß gegen die AGB´s

Es ist wie gesagt ein Versprechen - kein Vertrag!
Wenn jemand seinen Router bei eBay verkauft - kann man nichts machen.
Recht suspekt finde ich allerdings diejenigen, die gleich mehrere davon haben.

naja, klingt schon wie eine (ag)bedingung
Mit der Bewerbung an der Verlosungsaktion, erklärt sich der Kunde bereit, den FON.Router zum Zwecke der Teilnahme am weltweiten FON.Netzwerk einzusetzen. Voraussetzung hierfür ist ein DSL - Anschluß und das Einverständnis des jeweiligen Providers für das dsl-sharing.

Also suspsekt ist das mit mehren routern nicht, man kann die dinger auf denn namen der kinder/eltern usw. erwerben/gewinnen

FON unternimmt nichts weil die meisten Foneros ihr Versprechen halten. Und die paar ******** verdienen keine Beachtung! Angenommen der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Das sind Peanuts! Einige der bei eBay verkauften Router werden ja registriert + aktiviert. Von daher ist es eh egal. Lediglich 3. verdienen am illegalen Verkauf mit.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nur zwei Sachen bedenken:

a) strafrechtlich möglicherweise als Betrug einzustufen; in diesem Falle müsste FON gar nichts machen, sondern es reicht, wenn die Staatsmacht auf irgendeinem Weg davon Kenntnis erlangt. Kommt die Staatsanwaltschaft zu dem Ergebnis, dass der Tatbestand des Betruges vorliegt, so geht das dann den ganz normalen Gang.
b) zivilrechtlich ist das "Versprechen" natürlich ein Vertrag - und natürlich kann/könnte FON zivilrechtlich da etwas machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,363
Mitglieder
377,686
Neuestes Mitglied
lindwurm2026