Formatierung Anrufliste

Ruebe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin ich der einzige, bei dem die Formatierung der Anrufliste und der Rufumleitung so besch***en ist?
Es ist bei beiden Boxen gleich und unabhängig vom Browser (Opera 8.54, Opera 9, MSIE 6) sowie von der Bildschrmauflösung (1280*1024, 1024*786).
Wenn ich (in Opera) den "Page style sheet" ausschalte, sieht alles zwar sehr spartanisch aus, aber die Daten sind wenigstens vollständig.
Mache ich da was falsch, oder stören Euch solche Kleinigkeiten nicht?

Anhänge

• FBOX_Format.png
    FBOX_Format.png
    59 KB · Aufrufe: 81
  • FBOX_Format1.png
    FBOX_Format1.png
    47.9 KB · Aufrufe: 66
Bei mir sieht es normal (vernünftig) aus. schalte mal bei Dir auf eine andere Schriftgröße, dann wird das alles nen bischen kleiner und dadurch passt's dann...
(oder hast du mit Deinen im System geladenen Schriften ein Problem? Stichwort: Schriften entfernt)

Drücke mal "STRG" und drehe gleichzeitig an Deinem Mausrad. Dadurch müßte sich die Schriftgröße ändern und alles wieder passen.
Bezieht sich allerdings nicht nur auf die Fritz!Box, sondern auf alle I-Net Seiten deren Seiten dadurch veränderbar sind.

Gruß,

balingen

Dank für Eure Hinweise.

Was hilft, sind kleinere System Fonts (96 statt 120 dpi). Dann sind die Desktopschriften bei meiner Bildschirmauflösung 1280*1024 allerdings kaum noch zu lesen. Und sogar dann ist die letzte Ziffer der 12-Stelligen VoIP-Nummer in der Anrufliste abgehackt.

Weiter hilft das tolle Feature von Opera "Fit to window width", eine Art autom. Objektbreitenanpassung, durch die bei anderen seiten die horiz. Rollbalken entfallen. Daurch wird jeder Eintrag der Anrufliste 2-Zeilig.

Der Mausrad-Zoom von Opera kann nicht helfen, da dieser das ganze Objekt linear skaliert, inklusive etwaiger Formatierungsfehler!

Da es anscheinend nur bei mir auftritt, wird es wohl die Wasserader sein...

Ruebe schrieb:
Was hilft, sind kleinere System Fonts (96 statt 120 dpi). Dann sind die Desktopschriften bei meiner Bildschirmauflösung 1280*1024 allerdings kaum noch zu lesen.
Dann setz die Auflösung doch einfach runter.
ÜBer die Auflösung lässt sich wesentlich besser (schöner) skalieren als über die Einstellungen der Software, die man dann noch in jeder Software extra machen müßte, sofern die SW das überhaupt kann.

Ruebe schrieb:
Es ist bei beiden Boxen gleich und unabhängig vom Browser (Opera 8.54, Opera 9, MSIE 6) sowie von der Bildschrmauflösung (1280*1024, 1024*786).

hatte ich ja schon gleich am Anfang probiert!
Ich kann gut damit leben. Mir ging's mehr darum, ob ich der einzige mit dem Fehler bin, oder wenn nicht, ob sich sonst niemand daran stört.

Wenn ich auf einer Internet-Seite irgendwas nicht richtig lesen kann, stell ich kurz die Auflösung hoch.

Maus mit Scroll-Rad: Strg gedrückt halten und dann größer/kleiner scrollen.
Tastatur: Strg gedrückt halten und dann + oder - drücken.

Ist eine Sache von Sekundenbruchteilen, dann passt alles. Und genau so schnell wieder zurückgestellt! (Geteste mit Firefox, müsste aber auch mit Opera & Co genauso funktionieren.)

Ruebe, du bist nicht der einzige mit dem Fehler. Bei mir hilft das mit dem Scrollrad auch nicht (MS-IE), die Schriftgröße ist anscheinend im CSS festgelegt.
1280x1024 ist die native Auflösung meines Monitors (LCD).
Ich habe mich nicht an dieses Problem geärgert, weil es gleichartige Probleme auf so viele Websites gibt.

Nur an der Auflösung kann's eigentlich nicht liegen. Betreibe meine beiden Monitore auch mit 1280*1024 und bekomm sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer alles richtig dargestellt.

Gruß,

balingen

Auflösung bei mir 1280 x 1024 LCD Monitor nicht über VGA angeschlossen.Anruferliste ist top formatiert - null problemo
mfg Holger

Ich habe einen 17" Monitor und deshalb 125% / 120 dpi Fonts eingerichtet. Und ihr?

19 Zoll mit 2ms und 96 dpi

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind's auch 17" Monitore, aber in der normalen Einstellung (96dpi)

Gruß,

balingen

Bei mir siehts jetzt mit 96dpi auch tadellos aus: klein aber fein im mitten der Browserfläche.

Also: Problem gefunden.

Es würde vielleicht schöner aussehen wenn die Formattierung der Anruferliste sich nich nach Pixels richtete, aber nach Schriftgröße.

Diese 125% Schriftgröße habe ich früher auch schon mal ausprobiert. Leider hatte ich dann mit verschiedener Software (auch Original-Microsoft!) das Problem, dass Schrift teilweise "geschluckt" wurde. Seitdem halte ich diese Funktion für leider völlig unbrauchbar.
Das einzige, was sinnvoll hilft, ist die Auflösung runter zu setzen. Bei TFT's natürlich nicht unbedingt eine schöne Lösung.

PS: Mein Notebook läuft auf 15,4" Display mit einer Auflösung von 1920x1200 - sehr klein, aber extrem fein. Je nach Anwendung ist es eine richtige Wonne damit zu arbeiten. Word-Dokumente skaliert man ja sowieso auf eine passende Größe. Dort hat man dann eine extrem angenehm präzise Darstellung. Wenn ich das gleiche Dokument in gleicher Größe dann an meinem anderen Rechner mit 19" Röhren-Monitor und 1280x1024 bearbeiten, erscheint es mir geradezu pixelig.
Für manche Anwendungen muss ich die Auflösung am Notebook aber wirklich runter setzen.

Bessere Monitore lassen sich auch bei gutem Bild mit geringere Auflösung betreiben als der nativen.

Ich mach das mit fast allen so, inkl diesem Notebook (Samsung P35, das auf 1024x768 läuft).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88