Forum extrem langsam seit 29.01.12

Die Probleme mit der Zugriffsgeschwindigkeit auf dieses Forum habe ich leider auch.
Ein Tracert auf www.ip-phone-forum.de zeigt den Verursacher:
po7.rbx-s8-6k.fr.eu [188.165.9.84]
 
Ich wollte auf meinen web.de Account zugreifen, auch dieser wollte nicht.

http://ipaddress.is/141.27.251.1#.XBJSxFxaBhE kann man herausfinden über welchen Backbone/Provider die Uni angeschlossen ist?

### dieser Post funktionierte aus dem hier genannten Uni-Netz ###
 
Starte doch einfach mal ein
tracert 141.27.251.1 (in der Windows-Console) bzw.
traceroute 141.27.251.1 (unter Linux)
Da wird dir der Bremser durch "Timeout..." oder viele Sternchen " * * *" angezeigt.
 
Ich komme bis "kr-wue17-0.x-win.dfn.de [188.1.245.26]". Danach schneit es Sterne ****.:confused:
 
Das Gleiche passiert hier.
 
bei mir kommt das raus ..... Provider: Vodafone

Code:
C:\Users\xxx>tracert 141.27.251.1

Routenverfolgung zu 141.27.251.1 über maximal 30 Abschnitte

  1     2 ms     3 ms     4 ms  fritz.box
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     6 ms     5 ms     5 ms  88.79.28.106
  4     7 ms     6 ms     7 ms  188.111.221.80
  5     7 ms     6 ms     7 ms  92.79.215.114
  6    17 ms    17 ms    17 ms  145.254.2.179
  7    16 ms    16 ms    15 ms  145.254.2.179
  8    16 ms    16 ms    16 ms  cr-fra1-be1.x-win.dfn.de [80.81.192.22
  9    18 ms    19 ms    19 ms  kr-wue17-0.x-win.dfn.de [188.1.245.26]
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich gedacht, dass mit einem traceroute auf ip-phone-forum.de irgendwann mal ip-phone-forum.de erreicht werden muss.
...aber selbst nach einer Erhöhung auf 100 Hops gibt es ip-phone-forum.de nicht.
 
wie man tracert auf Win und Linux ist mir bekannt - ich wollte eig. eine Gemeinsamkeit ausfindig machen, also ob es nur einzelne Provider und wenn welche betrifft.

Die o.g. IP ist die von der Uniklinik und wird von der Universität (selbe Stadt) ins WWW gebracht, daher die Frage ob man herausfinden kann über welchen Backbone es in die große weite Welt geht.

Das IPPF kann man über diese IP natürlich nicht erreichen, verstehe auch gar nicht wie ihr darauf kommt? o_O
 
Heute wieder extrem langsam... Sind die Leitungen nicht aufgetaut worden? ;)
 
  • Like
Reaktionen: armin56
Zustimmung!
Ich fühlte mich schon veranlasst, meinen pi-hole zu checken. Nun, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meiner eigenen Technik liegt.
 
+1 auch von meiner Seite. Alles lädt sehr träge mit vielen Sekunden Gedenkpause ..
 
Ich wusste gar nicht, dass es einen so alten Thread dazu gibt ;)
Ja, heute ist es ganz schlimm, nach fast jedem Mausklick ~5s Wartezeit.
 
  • Haha
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Bei mir auch, aber es liegt deutlich über 5 Sekunden
 
ich denke auch dir ganze Zeit, was ist denn jetzt kaputt? 5 Sekunden reichen nicht mal, alles sehr zäh...aber erst seit heute
 
Heute wieder extrem langsam... Sind die Leitungen nicht aufgetaut worden? ;)
Eigentlich sind kalte Leitungen sogar besser, weil geringerer Widerstand :) .

Und ja, es scheint zäh zu sein heute. Gab's irgendwo Ausfälle (Kabelriß, gestorbene Netzwerkknoten usw.)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.