.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

forum-voip.de zur Zeit nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "PURtel-Störungsstelle" wurde erstellt von ike, 12 Mai 2005.

  1. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Purtel scheint derzeit mit ihrem Forum ein Problem zu haben. Statt der Foren-Seite kommt eine portugiesische? (kommt mir fast spanisch vor, ist es aber doch nicht) Seite, die besagt, daß der Apache installiert ist.

    Kann das jemand bestätigen?

    Tschau!

    Michael
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    sieht hier genauso aus.

    jo
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Michael,das kann ich Dir bestätigen!
    Da wird tatsächlich einiges erneuert,deshalb geht es momentan nicht!
    Gruß von Tom
     
  4. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Update: Jetzt geht es anscheinend wieder teilweise.

    Allerdings kommt man bei Eingabe von http://www.forum-voip.de/ wieder direkt ins Forum, nicht mehr ins Portal.

    Tschau!

    Michael
     
  5. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Forum zieht gerade um, - Erreichbarkeit und Nichterreichbarkeit wird an den underschiedlichen Nameserverupdates liegen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Also hier im Süden geht es!
    Läuft wieder ganz normal.
    Gruß von Tom
     
  7. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt ja. Aber zwischendrin war das Forum nur unter www.forum-voip.de, nicht aber forum-voip.de erreichbar, was aber blöde ist, weil die Benachrichtigungen über Antworten als direkte Links zu forum-voip.de kommen.

    Geht jetzt aber auch wieder.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ja,ist bei einem Umzug leider nicht zu vermeiden,denke aber,es wird sich lohnen und auch besser laufen!
    Gruß von Tom
     
  9. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Achso, die sind mit dem Forum umgezogen? Ich hatte mit dem Forum eigentlich keine Probleme. Es läuft auf alle Fälle um Klassen schneller als dieses hier.

    Tschau!

    Michael
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ja,hat auch was mit nen Standortwechsel zutun,außerdem sind einige Features für den Support hinzugekommen u.s.w.
    Alles kein Problem!
    Gruß von Tom
     
  11. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Das habe ich gelesen! :evil:

    1. Ist unser Forum nun seit ein paar Tagen wirklich flott (ip-phone-forum.de ist fast noch schneller als ippf.tk).

    2. Mal verglichen? Dort sind es gerade mal 429 User und 2.900-paarunddreißg Beiträge! Bei 500 Usern hatten wir gerade mal unseren ersten eigenen Root-Server bestellt.

    Das ist hier aber ot.

    Zum Thema:

    Ich kriege http://forum-voip.de .
     
  12. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausserdem gibt es hier inhaltlich wertvolle Postings ;-)

    Da vergleicht doch wieder mal jemand Aepfel mit Birnen ;-)
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Nein.nein,seit der Umstellung hier geht es auch recht flott!
    Diese beiden Foren kann man auch gar nicht miteinander vergleichen,das eine ist ein reines Providerforum und das zweite ein Universalforum,hier sind alle vertreten!
    Also lassen wir doch solch hinkende Vergleiche!
    Ist doch schön,daß es beide gibt,das ist wichtig,!!!
    Gruß von Tom
     
  14. clueless

    clueless Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit Verlaub, Christoph... "wirklich flott" ist anders. Im Vergleich zu vorher ist es sicher ne deutliche Steigerung, aber

    Page generation time: 15.4439s (PHP: 91% - SQL: 9%) - SQL queries: 52 - GZIP enabled - Debug on

    ist immer noch alles andere als schnell.

    Schau z.B. mal bei telefon-treff.de vorbei, das Forum ist deutlich groesser und laeuft, soweit ich weiss, auch nur auf max. 2 Servern (Datenbank und Web getrennt).

    Aber das ist hier vollkommen OT, also verkruemele ich mich wieder in meine Ecke ;)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zu Stosszeiten wie jetzt wird es manchmal sehr langsam,aber ansonsten ist die Geschwindigkeit noch im Rahmen!
    Ich komme damit klar!
    Gruß von Tom
     
  16. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kann das Forum derzeit selbst mobil am Hiptop mit GPRS lesen; also was willst Du noch, Clueless????
     
  17. clueless

    clueless Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich da jemandem auf die Fuesse getreten? Eine unterschiedliche Auffassung von "schnell" wird doch noch erlaubt sein, oder?
     
  18. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Nun lasst uns diesen Thread mal net verwursten, über Geschwindigkeit kann hier diskutieren. :)
     
  19. Gast

    Gast Guest

    So ist es!
    Wollte nur mal anmerken für alle,die PURtel nutzen,schaut Euch mal nach dem Einloggen auf der Webseite das Expertenmenü genauer an,vor allem mal den Weckruf!
    Ich finde den gut,teilweise lustig!
    Gruß von Tom
     
  20. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, ich benötige gerade ca. 20 Sekunden, bis eine Seite geladen ist.
    Wie ist das überhaupt damit? Sind das zwei getrennte Server mit der selben Datenstruktur oder wie?

    Klar. Es war auch kein Vorwurf euch gegenüber! Wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür.

    Tschau!

    Michael