Forwarding mal anders

AndreR

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum.

Hab mal ne Frage zum Forwarding. Ist es möglich einen Port - nehmen wir irgendwas exotisches wie 54321 - nach außen hin zu öffnen, dass alle Anfragen auf meine DynDNS:54321 an ein Interface weitergeleitet wird, dass NICHT im LAN liegt? Eine Art Tunnel quasi?

Beispiel wäre z.B. ICQ Login wo die entsprechenden Ports gesperrt sind.
das man es nicht machen soll, ist mir schon klar, es geht mir auch mehr darum es machen zu können...

Danke
André

hallo

ich habe mir bislang einen wolf gesucht und nix gefunden
und dieser thread (post) scheint mir der meinem wunsch am nächsten kommende ;)

ich würde gerne eine anfrage an meine box von EXTERN über port 80 von der box selber (evtl. via ssh/dropbear) an eine EXTERNE IP an einen anderen port weiterleiten,
also port mapping/forwarding, aber nicht ins eigene netz, sondern wieder nach draußen

ziel soll sein, eine verbindung über einen proxy (port 80) quasi zu tunneln
also local:80-->proxy:80-->myFritz.dyndns:80-->externIP:5060-->ziel:5060
also SIP über proxy:80

ich hab das über das web ui in der box so konfiguriert (für TCP und UDP), aber nix

geht das überhaupt mit der box 7270 (neueste FW), also extern nach extern mappen?
wenn ja, was mache ich falsch?
wenn nein, wie dann?

problem könnten auch die benötigten RTP ports sein (7078/7079 oder so, auf jeden fall zwei)? oder?
bin mir nicht genau klar, wer (server/client) hier welche ports offen haben muss oder die verbindung inititiiert.

hilfe, bitte.
wird mit sicherheit so schon diskutiert worden sein, aber ....

Nein, das wird nicht gehen.
Selbst mit einem richtigen Router geht das nicht so ohne weiteres. (Entweder wird ein ICMP Redirect versandt, oder es muss eine Art Proxy vorhanden sein)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Mitglieder
377,296
Neuestes Mitglied
beetlesch