.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage Anlagenkopplung: nur FBF Telefon klingelt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von schwallobert, 29 März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwallobert

    schwallobert Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Experten,
    ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN, neueste Firmware-Version 08.03.37, an meine TK-Anlage (Elmeg davos 24) angeschlossen. Von den Nebenstellen der FBF kann ich per VoIP telefonieren. Prima.
    Rufe ich jedoch von einer Nebenstelle der TK-Anlage die FBF ueber die entsprechende Nebenstellennummer an (bei mir *43), um diesen Anruf ins Internet weiterzuleiten, klingelt nur das Telefon an der FBF. Eine Weiterleitung erfolgt nicht. Irgend etwas habe ich wohl falsch verstanden.

    Ich habe unter Fritz/Telefonie/Rufumleitung folgendes eingestellt:

    Durchwahl aktiv
    Anlagenkopplung
    analoge Nebenstelle
    Anrufe aus dem Internet: nicht an die angekoppelte Telefonanlage weiterleiten
    Anrufe von der angekoppelten Telefonanlage: Weiterverbinden über die Internetrufnummer Internet: 7611038
    Spontane Amtsholung verwenden
    Anrufe ins Festnetz von den Nebenstellen der FRITZ!Box: Ziffern für die Amtsholung in der angekoppelten Telefonanlage: Amtsholung *nichts eingetragen, da spontane Amtsholung*

    Habt ihr eine Idee?

    Dirk
     
  2. goofi

    goofi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AVM hat ein paar Bildchen zusammengestellt, welche recht anschaulich die Möglichkeiten der Anlagenkopplung darstellen. Schau mal hier: Anlagenkopplung
     
  3. schwallobert

    schwallobert Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke Goofi, ich schaue mir das genau an.
    Dirk
     
  4. mad79

    mad79 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Dirk,

    wenn du die Anlagenkopplung verwendest, darfst du unter FON1/2 nicht mehr "Festnetz: analog" auswählen.
     
  5. schwallobert

    schwallobert Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lieber Goofy, lieber mad79

    ich habe eure Tipps ausprobiert. Immerhin klingelt jetzt die Nebenstelle an der FBF nicht mehr, aber ein Freizeichen oder aehnliches bekomme ich nicht.
    Habt ihr noch andere Tipps?
    Dirk
     
  6. schwallobert

    schwallobert Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Helfer,
    es klappt jetzt, nachdem ich die FBF auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt und alles neu konfiguriert habe.

    Danke!
    Dirk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.