[Frage] Asterisk wählt zu früh an PMX

mkl1525

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe hier einen asterisk 1.0.10 an einem PMX mit snom360 und snom300 Telefonen. Im allgemeinen sind alle Teilnehmer von extern zu erreichen. Nur einige bestimmte externe Anrufer können reproduzierbar nicht zu internen Nummern durchtelefonieren.

Am Anfang hatt ich ich noch eine Rufnummer als "Catch All" im Wählplan. Zu der Zeit wurden solche Anrufer an diese Extension weitergeleitet. Laut deren Aussage wurden sie bereits nach der Wahl von 1 oder 2 Ziffern der Durchwahl abgeworfen. Dachte das es an dem "Catch All"-Mechanismus lag, aber nach der Entfernung bekommen sie nur die Telekom-Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar".

Ein Probeanruf von einem Analog-Telefon, wo die letzten Ziffern sehr langsam gewählt wurden verlief allerdings problemlos. In der zapata.conf ist für die PMX-Karte "immediate=no" gesetzt.

Kennt jemand das Phänomen und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Mario
 
Bist Du Dir sicher, daß das nicht an der alten Asterisk-Version liegt?
 
Habe ein Upgrade wegen einer anderen notwendigen Funktion auf 1.2 gemacht und das Problem tritt weiter auf.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Beiträge
2,303,670
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51