[Frage] Ausnahmen bei Rufsperre

IceTee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe derzeit meine Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29) so konfiguriert, das jegliche Telefonverbindung zu Handys und Auslandsgespräche unterbunden werden (Rufsperre).
Ist so eine Art erzieherische Maßnahme für meine Kids ;) . Die haben es ein wenig übertrieben!
Jetzt möchte ich aber dennoch ein paar Handynummern erreichen können (Notfall). Hier vermisse ich eine White-List. Oder habe ich diese Funktion nur übersehen??
Kann ich bestimmte Rufnummern generell freischalten, auch wenn andere Regel (hier die Rufsperre "Ausgehende Rufe Mobilfunk") dagegen sprechen?
Das wäre toll!
Wenn nicht, gibt es einen Hack?
Ist doch recht wichtig die Funktion, oder?

Hast du Festnetz bei der T-Com?
Dann wähle einfach eine CbC-Vorwahl vor der Mobilfunknummer und leite diese per Wahlregel über's Festnetz!

> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=73623

Denk aber daran, dass die meisten Kiddys auch nicht dumm sind! ;)

Ausserdem müsste es auch funktionieren, Wahlregeln für bestimmte Nummern zu erstellen, die dann trotz genereller Sperre zu Mobilfunk gewählt werden dürfen!?

Hallo,

die Sache mit 00 geht ja bei mir auch nicht, da ich auch alle Auslandsnummern gesperrt habe. Daher kommt eine Weiterleitung nicht in Frage.
Und ja, ich habe einen Festnetzanschluss bei T-Com. Was meinst du mit CbC?

"Ausserdem müsste es auch funktionieren, Wahlregeln für bestimmte Nummern zu erstellen, die dann trotz genereller Sperre zu Mobilfunk gewählt werden dürfen!?"
--> Klar geht das, nur komme ich wegen der Sperre nicht raus!

Leider funktionieren deine Ideen nicht. Sonst noch einen Tipp?
Danke.

Hat sich erledigt.
Bin einfach zu blind gewesen!!
Danke für die tolle Hilfe.
Jetzt sind die Notnummern erreichbar. Klasse.

RudatNet schrieb:
Ausserdem müsste es auch funktionieren, Wahlregeln für bestimmte Nummern zu erstellen, die dann trotz genereller Sperre zu Mobilfunk gewählt werden dürfen!?

Sieht ganz so aus. Genau weiß ich es aber erst, wenn NetCologne sich auch endlich bequemt, mir die 0900er Nummern frei zu schalten. Zumindest geht jetzt schon mal die Festnetz-LED an, wenn ich mich mit dem Anny Way SMS-Dienst verbinden will, obwohl ich eine generelle 0900er-Sperre eingerichtet habe.

-- mvordeme

Geht
thumbup.gif
. Die Wahlregeln sind also gleichzeitig die White-List.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,315
Neuestes Mitglied
aquasascha