.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Dus.net DSL Probleme oder Fehler meiner Fritzbox Fon

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von beckmann, 22 Okt. 2005.

  1. beckmann

    beckmann Guest

    Hallo,
    seit gut 2 Wochen habe ich mein altes DSL-Modem mit Router gegen eine Fritz Box Fon getauscht. Das gute, die FbF loggt ja jedes einzelne Ereigniss mit und gibt es auf Wusch aus.
    Mir ist dabei follgendes Aufgefallen, seit letzter Woche Donnerstag habe ich schon mal einen PPPoE Einwahlfehler bei Dus.net oder aber DNS Fehler bei der Anmeldung von Internetrufnummern.
    Das es nicht an meinem DSL Anschluss liegt weis ich daher, da eine PPPoE Einwahl mit Zugangsdaten von T-Online funktioniert.
    Meine Frage, habt ihr auch Probleme mit Dus.net DSL? Ich bin noch am Überlegen ob es sich um einen Fehler meiner FritzBox Fon handelt oder um ein Dus.net Problem.
    Den Support kann ich am Wochenende ja nicht erreichen und eine Störung liegt z.Z. auch nicht mehr vor.
    Hier mal das was die Fritzbox Fon heute Nacht (und vereinzelt schon mal) meldet:
    Code:
    22.10.05 03:03:06 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed
    
    22.10.05 03:02:04 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
    
    22.10.05 03:01:01 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed
    
    22.10.05 03:00:00 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed
    
    Die Zugangsdaten stimmen, da ich immoment ja über Dus.net wieder eingewählt bin.

    Edit 13:54: Mal wieder ein kleines Problem für 2 Minuten mit den erreichen von Domains. Pingen auf eine IP Adresse funktioniert! - Naja am Mo rufe ich mal bei Dus.net an und frage was das für ein Problem ist.
     
  2. stargate49

    stargate49 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Balkon des Erzgebirges
    Habe gerade mal in meine Log Files geschaut und siehe Da, genau das gleiche Problem. In der letzten Woche 3 mal aufgetreten, meist nach der Zwangstrennung.


    17.10.05 10:07:59 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed
    22.10.05 00:26:22 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed
    22.10.05 02:31:33 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

    Diser Zustand dauert meistens so ca. 5-15 Minuten, einmal sogar ca. 2 Stunden.

    cu stargate49
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Danke für deine Antwort, dachte schon das liegt an meiner FritzBox Fon. Was mir aufgefallen ist, dass es heute sehr viele DNS Fehler gibt. Ich kann zeitweise keine Internetseiten aufrufen die nicht noch in meinem DNS Cache sind.
    Abhilfe schafft den PC einen eigenden DNS Server zu geben.

    Bei mir war Dus.net DSL die ganze Nacht über gestört und letzte Woche Sonntag war die Einwah 7 Stunden nicht möglich.

    Würde Dus.net mir nicht so günstig eine feste IP Adresse geben und so viele extra Leistungen wäre ich schon weg. Ich werde mich am Montag mal mit dem Kundensupport unterhalten. Das dumme ist, ich bin immoment auf einen funktionierenden Internetanschluss angeweisen weil ich viel nachgucken muss für das Studium.