Frage: email als SIP URI?

mykill

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.
Was muss ich tun, um eine beliebige email adresse als sipuri zu benutzen, die dann an meinen voipProvider weitergeleitet wird?

Gruss
Michael

EDIT: Dank rollo hat sich mein Einwand erledigt! ;)

Nur beantworten kann ich dir die Frage so ad hoc trotzdem leider nicht.
Imho brauchst du dafür einen eigenen SIP-Server wie SER o.ä.

Aber da gibt es sicher Experten, die dir das besser erklären können als ich.

Die werden sich auch sicher demnächst melden.

[OT] So rollo ... nun liegst du falsch! ;)

Habe die Frage aus dem sc thread abgetrennt und hierher verschoben. Deshalb passt Thomas' Einwand nun nicht mehr 100% ;)

jo

Edit: nachdem Thomas nachträglich editiert hat, ist seine Trefferquote wieder gegen 100% gestiegen

@ Thomas - Zur Frage hier,da hast Du völlig Recht,mit einem SER ist dies kein Problem,dann kann diese Adresse ganz lässig bei simply-connect verwendet werden!
Gruß von Tom

mykill schrieb:
Was muss ich tun, um eine beliebige email adresse als sipuri zu benutzen, die dann an meinen voipProvider weitergeleitet wird?
Da hast Du zwei verschiedene Baustellen zu bearbeiten. Siehe auch hier.

1. Dem DNS-Server bei Deinem Domain-Registrar müßtest Du einen sog SRV-Eintrag verpassen. Dieser sorgt dann dafür, daß alle an irgend einen User dieser Domain gerichteten Sip-Calls zu Deinem VoIP-Provider umgeleitet werden.
Manche Provider, bei denen man sich Mailboxen und Domains einrichten kann, lassen allerdings keine SRV-Einträge zu (z.B. 1und1).

2. Deinen VoIP-Provider müßtest Du bitten, die für die von Dir gewünschten "E-Mail-Adressen" auf seinem SIP-Server ankommenden Calls auf Deinen bei ihm eingerichteten SIP-Account zu leiten. Die Gerüchteküche berichtet, daß DUS.NET dies demnächst in den Einstellungen für die Zugangsdaten ermöglichen würde.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89