Frage M400 + M70 an Fritzbox

markus-h

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine neue Telefonie Ausstattung für mich und habe genannte Kombi im Auge. Da die Fritzbox sehr weit weg ist vom Wohnbereich würde ich eine M400 Basis einrichten und zwei M70 daran betreiben. Im snom Wiki ist dazu ein Artikel zur Einrichtung beschrieben. Offene Fragen für mich aktuell:
  • da ich 2 Endgeräte habe, muss ich an der Fritzbox auch 2 Telefoniegeräte einrichten oder?
  • und dann logischerweise in der m400 auch die zwei Accounts und Endgeräte einrichten wie im Wiki beschrieben?
  • können die snom phones dann untereinander telefonieren und vermitteln oder? (davon gehe ich jetzt mal stark aus ;) )
Und könnte mir jemand ein einfacheres Setup ggf. auch mit anderem Hersteller empfehlen? Das preisliche steht jetzt mal nicht so im Vordergrund.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Grüße
 
da ich 2 Endgeräte habe
Sind das die zwei M70 und sind diese Geräte schon vorhanden?
ein einfacheres Setup ggf. auch mit anderem Hersteller empfehlen
Einfacher wäre eine zweite Fritz!Box mit DECT-Basis im Mesh.
Das preisliche steht jetzt mal nicht so im Vordergrund.
Gigaset N670 IP PRO und Handteile ebenfalls aus der PRO Serie.
Anschauen lohnt sich, aber bei Gigaset VOR KAUF bitte die Entwicklung der nächsten Wochen abwarten.
 
Gekauft ist noch gar nix bisher, ist noch die Planungsphase. Die Modelle von Gigaset hatte ich mir angesehen, aber angesichts der aktuellen Entwicklung habe ich davon wieder abgesehen.

Zweite Fritzbox ist einfacher? Du meinst zum Konfigurieren oder? Weil preislich nimmt es sich zumindest nicht viel und mit den AVM Mobiltelefonen habe ich jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit betrifft. Funktional sind sie top, da kann man nix sagen.
 
mit den AVM Mobiltelefonen habe ich jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit betrifft
Einige C4 hatten halt leider Probleme bei der Gehäusequalität, das C6 ist da deutlich besser. Oder welche Probleme mit welchen Modellen waren es sonst?

aber angesichts der aktuellen Entwicklung habe ich davon wieder abgesehen
Da muss man wirklich für einen kompletten Neukauf die weitere Entwicklung erst abwarten. das gilt aber auch gerade für DECT bei snom. Was passiert denn, wenn dort DECT Komponenten zu Gunsten von Gigaset aus dem Programm genommen werden sollten?
 
Ich find ehrlich gesagt alle nicht besonders von der Qualität. Ist halt für Homeuse ausgelegt und dafür ist die Quali bestimmt auch ausreichend. Echte Kritik würd ich da nicht anbringen zumal man auch den Preis berücksichtigen muss.
Die snom Teile find ich halt schon sehr robust, hatte mit denen noch nie Probleme. Aber wieso sollten die das Programm für Gigaset anpassen wollen? Gehören die irgendwie zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wieso sollten die das Programm für Gigaset anpassen wollen? Gehören die irgendwie zusammen?
"dass die Snom Solutions GmbH, ihre indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft, einen Kaufvertrag über den Erwerb der Vermögenswerte (einschließlich der Produktionsstätten in Bocholt, Deutschland) der Gigaset Communications GmbH ("Gigaset") geschlossen hat"
Quelle: https://www.gigaset.com/de_de/cms/h...enswerte-der-gigaset-communications-gmbh.html
 
Ah okay, wusste ich bisher nicht! Danke für die Info.
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.