.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[FRAGE] sipX das bessere Asterisk?

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von der_Gersthofer, 9 Juni 2005.

  1. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist sipX das bessere Asterisk?

    http://www.sipfoundry.org/sipXpbx/

    The sipX project is a comprehansive small/medium scale Enterprise open source VoIP solution or SIP IP PBX. It combines powerful call routing using proxy servers from sipXproxy and the sipXregistry registry/redirect server, the subscribe/notify framework and message waiting indication package from sipXpublisher, the sipXvxml media server with auto-attendant and voice mail applications, with comprehensive configuration and phone provisioning from sipXconfig.
     
  2. CaptainCrunch

    CaptainCrunch Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    IMHO ist sipX eher mit SER als mit Asterisk zu vergleichen.
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oder eine Kombination aus beidem?
    Denn es handelt sich ja um eine SIP IP PBX. Aber deswegen frage ich ja, ob es nicht das bessere Asterisk ist? Denn die GUI scheint nicht schlecht zu sein
     
  4. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat es eine PSTN-Anbindung?
     
  5. cvictor

    cvictor Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein. Die wird über ein Gateway realisiert. Das kann z.B. Asterisk - auch auf der gleichen Maschine - oder ein über SIP angeschlossenes Gateway wie z.B. von AudioCodes sein.