[Frage] Sirrix PCI4S0 - kein Ton

msaal

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine Sirrix PCI4S0 und einen Telekom-Basisanschluss mit 4 Leitungen, jetzt habe ich die beiden NTBAs mit den gekreuzten ISDN-Kabeln an die Karte angeschlossen und kann auch wählen. Nur sobald die Verbindung steht höre ich nur ein Klicken im Telefon. Ich habe es sowohl mit eingeschalteten Abschlusswiderständen als auch mit ausgeschalteten versuch, aber ich habe immer dasselbe Problem.

Kann mir jemand helfen?

Maxi
 
Hi,

hmm ein Auszug aus Deiner sirrix.conf wäre glaub ich hier sehr hilfreich!
Poste die doch mal und dann können wir schauen :)

Gruss
Frank
 
[Global]
internationalprefix = 00
nationalprefix = 0

[ExternalPtP]
ports = 0000,0001
ptp = yes
mode = TE
context = isdn-in
number = xxxx+
callerid = 0+
extension = +
 
ok meine läuft auch am Anlagenanschluss mit 2 NTBAs uns die Konfig sieht so aus:

Code:
;**************************************************************************************************
; Port2+3 der Sirrix ISDN Karte am Anlagenanschluss , Durchwahlen 0-9
; Stand 11.05.2005
;**************************************************************************************************
[T-Com-IN]
ports = 0001+0002                       ; 1. Karte Port 2 und 3
mode = TE                               ; da ein S0 Bus reinkommt
ptp = yes                               ; da bei einem Anlagenanschluss nur 1 empfangendes Gerät vorhanden sein darf
number = +
extension = +                           ; + bedeutet gib die nummer so weiter wie Du sie vom NTBA bekommst
context = call                  ; context im Asterisk Wählplan der bei einem Anruf aufgerufen wird
notify = yes                            ; allow notify of remote changes (call held, retrieved, ...) to this group -boolean value-
callerid = <+>                          ; NOCH ZU KLAEREN!!!!!!!!!!!!
providetones = yes                      ;ONLY TE mode: shall this group forward tones (in-band information or pattern, e.g. on DISCONNECT) tocalling party for outgoing calls -boolean value-
echocancel = yes                        ; echo cancellation


;***************************************************************************************************
;Port2+3 der Sirrix ISDN Karte am Anlagenanschluss 
;***************************************************************************************************
[Out2]
ports= 0001+0002                      ; 1. Karte, 1. Port
mode=TE                               ; TE Mode da die Karte an einem S0 Bus vom NTBA haengt
ptp=yes                               ; ptp =no bedeutet mptp = yes ?!?
number=+                              ; + bedeutet: ruf die nummer an so wie du sie vom DialPlan bekommst
extension=+                           ; NOCH ZU KLÄREN!!!!!!!!!!!!!!
context=call-out                      ; context im Asterisk
master = yes
cfnotify = no                         ; ONLY NT mode
cfu = no                              ; ONLY NT mode
cfnr = no                             ; ONLY NT mode
cfb = no                              ; ONLY NT mode
aocd = no                             ; ONLY NT mode
colp = yes                            ; allow presentation of connected party number to this group -boolean value-
redir = yes                           ; allow presentation of redirection on "incoming calls" to this group -boolean value-
notify = yes                          ; allow notify of remote changes (call held, retrieved, ...) to this group -boolean value-
echocancel = no                       ; echo cancellation
callerid = <+>                        ; NOCH ZU KLAEREN!!!!!!!!!!!!
providetones = yes                    ; ONLY TE mode: shall this group forward tones to calling party -boolean value-

Können die Telefone auch auf den Context zugreifen den du eingestellt hast? Abschlusswiederstände hab ich nicht drauf für die Ports die an die NTBAs des Anlagenanschlusses gehen.

Gruss
Frank
 
Ich habe jetzt mit CSV neu kompiliert und deine Config versucht. Dann habe ich das Debian-Asterisk installiert und deine Config versucht, aber ich höre weiterhin keiner Ton, nur ein Klackern in der Leitung.

Maxi
 
benutzt du auch die richtigen Kabel? Für den Anlagenanschluss müssen es die gekreuzten sein.

Die LEDs an der Karte leuchten auch?

Gruss
Frank
 
Ja, die LEDs leuchten und ich habe die gekreuzten Kabel verwendet.

Hat noch jmd. eine Idee?

Maxi
 
Bei mir klackerts auch nur wenn ich rauswählen will- allerdings klingeln Telefone "draussen". Wenn man aber abnimmt kommt keine Sprachverbindung zustande. Reintelefonieren klappt wunderbar. Hat sich jetzt was ergeben?

Gruß
Sercz

PS: meine config ist hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94420
 
Hallo,

die Version 050803 der Firmware welche ich vom Sirrix Support erhalten habe löst das Problem. :)

Gruß
Sercz
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.