.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage: Skype und X-Lite

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Buur, 14 März 2005.

  1. Buur

    Buur Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der Sipgate Seite steht das man niemals X-Lite und Skype auf einem Rechner installieren soll, weiß jemand warum oder kann gegenteiliges berichten ?
     
  2. Eifel

    Eifel Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    stimmt, ,
    weiß aber nicht genau warum.

    bei mir läuft aber beides...

    Nur bei eingehenden Anrufen auf x-lite klingelt es manchmal nicht (nur der ATA).
    Skype läuft problemlos..
     
  3. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Ich hatte manchmal Probleme damit, daß Skype die Sound-Ausgabe komplett auf sich gezogen hat. Nachdem es einmal gestartet war, hatte man unter Sipps/X-Lite/X-Pro keine Sprach- oder Klingelton-Ausgabe mehr. Mit den letzten Versionen habe ich das nicht mehr probiert, da ich SIP per Hardware mache.
     
  4. Buur

    Buur Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen Dank für die schnelle antwort, ich werd das dann einfach mal probieren.
     
  5. Moonbase

    Moonbase Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Hm. Ich hab mich bisher auch noch nicht getraut, werde das dann aber wohl mal probieren... Win/XP Messenger ist ne Krankheit ;-)

    EDIT:
    So, X-Lite bleibt. Läuft sogar gleichzeitig mit Skype ;-) hee hee

    (Windows/XP Home/SP2, Skype 1.1.0.79, X-Lite v2.0b1103m.)
     
  6. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ja, habe das auch auf der Sipgate Seite gelesen, da ich aber Skype schon drauf hatte und dann Sipgate mit X-Lite ausprobieren wollte, habe ich beide Programme seit Beginn drauf. Und bis jetzt funktionieren sie eigentlich zum Glück gut zusammen, gleichzeitig auf Windows XP.

    Viele Grüße
    Akio
     
  7. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Auf Win XP Rechnern hatte ich bisher noch keine Probleme, ein win 2000 hat sich schon zickig gezeigt, ist aber auch schon gelaufen.
     
  8. dg7feq

    dg7feq Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe gestern Abend dank zwei Soundkarten im PC mal versucht ein Gespräch auf Xlite und eins auf Skype gleichzeitig zu starten. Klappt zumindest unter WinXP und mit den zwei Soundkarten ohne Probleme.

    Chris
     
  9. Moonbase

    Moonbase Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Lach - gute Idee... besser als mit XLite auf 2 Leitungen zu telen und dann noch nen Skype-Anruf zu kriegen, dranzugehen und mit einem Headset gleichzeitig zu beiden zu sprechen... ;-) *grins* ist mir gestern passiert.

    Hoffentlich ist mein Skype-Guthaben bald alle ;-)
     
  10. .marc.

    .marc. Neuer User

    Registriert seit:
    31 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, also ich habe auch beides drauf, weil ich nichmal gelesen hab, dass man es nicht machen soll :D also bei mir geht beides wunderbar... ka, warum die das meinen.. is eben konkurenz ;)