Frage: Verbindungsabbrüche bei Fritz!Box oft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the-loader

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gehört das Verbindungsabbrüche bei der Fritz!Box häufig seien sollen.
Da ich vor habe mit eine FB WLAN 3170 zu kaufen, wollte ich vorher abchecken ob die Verbindungsabbrüche(seitens WLAN oder DSL) wirklich so häufig sind?

ich hoffe auf baldige Antworten

cu

Hallo,

das kann man überhaupt nicht sagen, da es nicht nur an der Box liegt, sondern an mehreren Faktoren, ob Verbindungsabbrüche auftreten, oder nicht.
So ist z.B. Die Qualität vom DSL Anschluss von maßgeblichem Einfluss auf DSL Verbindungsabbrüche. An stabilen Leitungen wird es nie passieren.
Bei WLANs sind es meistens die WLAN Clients, die Probleme machen, seltener die Box.
Und nicht zuletzt spielt dein Nutzerverhalten eine Rolle. Wenn du es mit P2P übertreibst, dann kannst du die Box in den Reboot treiben.

Ich habe seit Monaten oder gar Jahren keinen ungewollten Verbindungsabbruch gehabt, weder bei DSL noch bei WLAN. Bei ordentlicher Konfiguration läuft die Box vorbildlich stabil.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner 7170 hatte ich mit Filesharing usw nie Verbindungsabbrüche oder sogar Reboots...

Natürlich wie mein Vorredner liegt es an der Leitung, und wie extrem Mann sie ausnützt...

Aber so ein Teil hat genügend Leistungsreserven ;)

Wie das mit den Mods ist, wie das die Box belastet ... :-Ö

Ich habe zwar keine 3170 aber eine 7050 und ne 7170. In der Grundausstattung scheinen die Boxen aber alle irgendwie gleich zu sein.
Bei einen hat frank_m24 vollkommen recht, es kommt immer auf die Qualität der Leitung an. Bei WLAN soll das heißen das du bei einer Wand und kurzer entfernung (Wohnung eben) wohl eher keine Probleme haben wirst.
So hatte ich auch noch nie ein Wlan Problem obwohl hier scheinbar jeder im Haus ein Wlan zu betreiben scheint.

Ebenso verhält sich das DSL Modem der Box. Bei einer normalen verbindung wo alle Geschwindigkeiten möglich sind wird die Box keine Zicken machen. Aber das erwartet man ja von jeden Modem. Wird es aber etwas schwieriger oder gar kompliziert weil du eben zu weit weg von der Vermittlungsstelle wohnst kannste das Modem der Box in die Tonne kloppen. Entweder erreicht man nicht die volle Geschwindigkeit oder muß sich über Resycs ärgern.Das scheint AVM auch bekannt zu sein, und daher gibt es zumindest bei den beiden Boxen die ich habe die Möglichkeit das Interne Modem abzuschalten und ein externes vorzuschalten.
Fazit:
Wenn der Telefonteil der Box nicht das beste währ was ich kenne würde ich mit großer warscheinlichkeit hier was anders stehen haben.

So ich habe unter der Fritz box geschaut, ich habe statt der 7070 (vorher auf der signatur) die 7170! Daher habe ich meine Signatur geändert. Also: 7170
Posting 2:
Aber wie viel MB RAM hat die 5050 in gegensatz zur 7170?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GuruHacker
die meisten ändern Ihre Signatur lautlos. Aber du kannst ja das nächste mal eine Pressekonferenz einberufen. Was würde es dir nützen wenn du den Unterschied in der Ram-verteilung wüstest? :confused:

Weiter noch: Fasse bitte in Deiner Sig nur die signifikanten Sachen in möglichst wenig Zeilen zusammen - Dein Roman ist wirklich sehr uninteressant und bläht die Beiträge von Dir nur unnötig auf. Danke für Deine Nachbesserung. :)
Deine Beiträge habe ich auch mal zusammengefasst, da für solche Nachträge die Ändern-Taste erfunden wurde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,539
Mitglieder
378,049
Neuestes Mitglied
stx64