Frage vorab - Notwendige Internetfreischaltung via Telnet

toko

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hätte eine Frage vorab.

Ich möchte mir einen Router für VoIP zulegen. Diesen möchte ich im Studentendorf benutzen. Um im Studentendorf den Internetzugang
nutzen zu können, muss ich diesen mit einem Telnetzugriff auf
lanzug.uni-... und meiner Angabe von Benutzername und Passwort
freischalten.

Kann mir jemand sagen, ob ich trotzdem VoIP mit einem Router
und klassischem Telefon nutzen kann? Erschwerend kommt hinzu,
dass es auch im Studi-Dorf eine Zwangstrennung gibt. Der Router,
den ich brauche, müßte Scriptfähig sein.

Über alle Tipps freue ich mich,

Gruss,
toko
 
Hallo,

also ich weiß es nicht genau, aber ich denke dieses sollte vielleicht mit der FBF 7050 bzw. 5050 gehen. Bin mir da aber leider überhaupt nicht sicher, also vielleicht nochmal vorher im FritzBox Forum posten.
Ansonsten wäre vielleicht ein Linux Router mit Asterisk oder so eine Lösung, allerdings müsste hierbei immer der ganze Rechner laufen.
Soll denn eigentlich der Router auch schon den ATA beinhalten?

Viele Grüße

Akio

PS. Ansonsten sollte aber grundsätzlich VoIP bei euch im Studentenwohnheim funktionieren. Viele andere User hier betreiben auch VoIP im Studentenwohnheim. :wink:
 
Sowas wurde hier schonmal diskutiert. Vielleicht mal nach "Student* script" suchen oder mit etwas anderen Suchbegriffen.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.