.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[FRAGE] Wie Microsoft Messenger mit Snom 190 nutzen?

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von Ritzelchen, 12 Feb. 2005.

  1. Ritzelchen

    Ritzelchen Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Snom wirbt ja damit, dass man zum einen am Telefon (Snom 190) gesendete Textnachrichten empfangen und zum anderen auch über die SIP-URL angerufen werden kann. Auch soll man andere MSN-Teilnehmer über das Telefon anrufen können.

    Allerdings gibt es keinerlei Anleitungen, wie man diese Funktionen einrichtet. Zwar gbt es auf die Snom-Webseite unter "White Papers" (letzte Datei) eine grundsätzliche Einweisung, aber die scheint ja - dem Dateinamen nach zu urteilen - doch ein wenig alt zu sein und hilft auch sonst nicht weiter (kompliziert und zu oberflächlich).

    Daher meine Frage: Hat es bisher schon jemand ausprobiert oder sogar geschafft, die o.g. Funktionen zu nutzen? Derjenige könnte ja eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Ritzelchen

    Ritzelchen Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meine natürlich den MSN / Microsft Messenger. Schließlich wäre es schon praktisch, wenn man die Audiounterhaltungen auch am Snom führen könnte.
     
  3. schrafa

    schrafa Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    messenger und snom

    ich moechte auch gerne wissen wie dass geht. es sollte sogar auch mit yahoo mesenger funktinieren,laut eine verkaufer von ebay.
     
  4. unisys

    unisys Guest

    Hallo

    Geht das ev. mit dem Snom360 einfacher?
    Wie? Hat jemand eine Idee, besonders für den MSN!
     
  5. schrafa

    schrafa Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie ich bis jetzt verstande n habe wuerde nur mit windows messenger (sip) funktionieren,nicht mit msn .
     
  6. unisys

    unisys Guest

    Hallo,

    Wo ist für dich der Unterschied zwischen "Windows Messenger" und dem "MSN Messenger"?
     
  7. schrafa

    schrafa Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    unterschied

    windows messenger unterstuetzt SIP,msn nicht