[Frage] Wo ENUM anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hobbyfahrer

Guest
Hallo,

das Forum macht es einem nicht einfach.

Wo sollte man alles seine Nummern für ENUM anmelden?


Warum man unterschiedlichen stellen?



Thorsten
 
Wo?
e614.org und e164.arpa

Warum an unterschiedlichen Stellen?
E164.org = freies ENUM-Verzeichnis (kostenfrei)
E164.arpa = Offizielles ENUM-Verzeichnis (normalerweise kostenpflichtig)
 
und was ist mit Portunity?


Warum an verschiedenen Stellen. Warum reicht nicht nur org?
 
KLick mal auf die Links ;)
Der e164.arpa ist von mir verlinkt auf portunity ;)
Und zwar deshalb, weil man sich darüber kostenlos bei enum.arpa anmelden kann ;)
Und ausser e164.org auch auf .arpa deshalb, weil nicht jeder Provider den freien ENUM (.org) unterstützt ;)
 
Also wenn ich mich bei Portunity anmelde (was ich gemacht habe) bin ich automatisch bei e164.arpa registriert?



Sehe ich es ausserdem richtig, dass eine ENUM Anmeldung einer Handy Rufnummer eigentlich keinen Sinn macht?
 
Hobbyfahrer schrieb:
Also wenn ich mich bei Portunity anmelde (was ich gemacht habe) bin ich automatisch bei e164.arpa registriert?
Hast Du Dich an diesen Beitrag gehalten: [INFO] Licht ins Dunkel bei ENUM - Wie funktioniert es?! Dann solltest Du in wenigen Stunden registriert sein. Kannst du auch über www.enum-center.de checken ;)
Hobbyfahrer schrieb:
Sehe ich es ausserdem richtig, dass eine ENUM Anmeldung einer Handy Rufnummer eigentlich keinen Sinn macht?
Wenn du per ENUM über Internet Dein Handy erreichen kannst, macht es schon Sinn.
Aber welcher Provider lässt das zu? Die wollen doch daran verdienen ;)
 
Habe mir erlaubt den Threadtitel mal etwas verständlicher zu formulieren.
Alle Fragen sind beantwortet bzw. auf die Antworten verlinkt, deshalb zu.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.