Frage zu den Forenregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meier04

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin,

wo steht bitte in den Forenregln wie ein Titel aussehen muss, damit man hier nicht gesperrt wird?

es geht um diesen Thread
Mein ursrünglicher Titel lautete: "Fritz!Box 6840 LTE Firmware"

Auf Grund einen einzigen Users (B612) welcher meinte ich solle den Titel anpassen, wurde ich kurz nach dem Posten von Admin Novize aufgefordert den Titel zu ändern.
Als ich dies heute früh tun wollte, erhielt ich nun die Meldung, dass ich gesperrt wurde, da ich gegen fie Forenregeln verstoßen hätte.

Frage:
Wo genau steht die in den Regeln?
 
Forenregeln
5) Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Erstellen eines neuen Themas oder Beitrags

Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend", das reine Nennen von Produktnamen sowie weitere "Ein-Wort-Titel" wie "Problem" oder "Frage" sind nichtssagend und haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Je genauer die Frage, umso besser und schneller kann geantwortet werden. Ebenfalls sehr hilfreich ist dafür eine gut lesbare Formulierung der Frage bzw. Schilderung des Problems. Eine Vielzahl von (realen) Beispielen, wie Titel nicht formuliert werden sollen, findet sich hier.
 
@q12345678 Vielleicht ist dir aufgefallen, dass er/sie einen neuen Namen verwendet? Meier01 und Meier04 sind wohl nicht identisch...
 
Die "Forenregeln" sind zumindest nach aktuellem Stand nicht wirksam umgesetzt, nur die Nutzungsbedingungen welchen bei Accounterstellung aktiv zustimmst.

Titel sollte schon mehr aussagen dass ist richtig, da hast ja nichts stehen laut #1 weder ob es Labor ist ne Release ist, welche Version. Dieses sollte man nicht nur im Forum machen, sondern auch bei Emails, da sollten auch schon Stichwörter oder so rein und nicht nur leer, "hab da mal ne Frage" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht wirksam umgesetzt,
Inwieweit hat das Relevanz?
Wer, außer den Mods, hat irgendeinen Hebel, um dafür oder dagegen vorzugehen?

Ich war letztens in Victoria. Hab doch glatt vergessen nachzuschauen, ob das IPFF da auch wirklich einen Briefkasten hat. Hatte allerdings in Victoria auch nur ein kleines Zeitfenster, da mein eigentliches Ziel eine kleine Insel war.
 
Auf Grund einen einzigen Users (B612) welcher meinte ich solle den Titel anpassen, wurde ich kurz nach dem Posten von Admin Novize aufgefordert den Titel zu ändern.
Als ich dies heute früh tun wollte, erhielt ich nun die Meldung, dass ich gesperrt wurde, da ich gegen fie Forenregeln verstoßen hätte.
Interessant, diese alternativen Fakten durch unzulässige Verkürzung…
Weder warst Du bereit, dich den Gepflogenheiten bez. aussagekräftiger Threadtitel anzupassen, noch habe ich Dich wegen Verstoßes gegen die Forenregeln verwarnt sondern wegen unangebrachtem Verhalten in den inzwischen gelöschten OT-Beiträgen mit nicht tolerierbarer Wortwahl. Kombiniert war die Verwarnung mit der Aufforderung, den Titel entsprechend anzupassen. Gelesen hast Du es, umgesetzt hingegen nicht. Also Verstoß gegen „Anweisungen der Mods sind Folge zu leisten“. In Summe schert Dich das Regelwerk nicht, vernünftiger Umgang mit andern Usern auch nicht und Du hast folglich hier nichts zu suchen, da Du nicht gewillt bist, Dich in die Gesellschaft hier einzufügen. Die jetzige Umgehung der Sperre macht‘s nicht besser

=> Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.