Frage zu den Wahlregeln

JackBauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe eine 7170 und habe momentan für sämtliche Mobilfunknummern in Deutschland (015, 016 und 017) einen Voip-Anbieter als Standard ausgewählt.
Nun möchte ich allerdings alle o2-Gespräche (0159, 0176 und 0179) über einen anderen Anbieter führen. Wie kann die dahingehend meine Wahlregeln anpassen?

Gruß JackBauer

Nimm genau diese 3 "Vorwahlen", die du auflistest und weise diese einem anderen Anbieter zu.
Es gibt in den Wahlregeln nur eine Regel:
Die Wahlregel, die am präzisesten zutrifft, ist die relevante. Also: 0159 ist präziser als 015...

Ok, dann werd ich das so mal probieren - hab nämlich genau gedacht, dass es bei ähnlichen Wahlregeln evtl. einen Konflikt gibt ... da ist die Fritzbox ja intelligenter, als ich dachte :)

JackBauer schrieb:
alle o2-Gespräche (0159, 0176 und 0179)
Du weisst aber, dass du anhand der Vorwahl das Netz nicht mehr sicher identifizieren kannst? Schliesslich kann jemand seine Rufnummer von o2 zu einem anderen Mobilfunknetz mitgenommen haben.

mhhh, Mist! Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ich glaube dann hat eine Wahlregel wohl keinen Sinn oder kann die FritzBox irgendwie identifizieren, zu welchem Anbieter eine Nummer WIRKLICH gehört?

Nein, dass kann niemand(?) bisher on the fly identifizieren!

Aber so groß können die unterschiedlichen Gebühren doch wohl nicht sein, oder?

Habe früher - vor Arcor - auch nicht immer den günstigsten Anbieter genommen, weil die eh oft besetzt waren. Da habe ich lieber 1-2ct mehr bezahlt, hatte aber dafür einen stabilen Anbieter! ;)

Kann man nicht noch recht sicher sein, das nicht soviele Nummern portiert sind?

RudatNet schrieb:
Aber so groß können die unterschiedlichen Gebühren doch wohl nicht sein, oder?
Wenn JackBauer über voipstation ins O2-Netz fonieren will, zahlt er dort nur 12 Cent, in die anderen Netze immerhin 3Cent mehr.

Übrigens wird dort zunächst nach der O2-Vorwahl abgerechnet, auch wenn die Ruffnummer zum D-Netz portiert wurde. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88