.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zu den Wahlregeln

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Frankmen, 2 Juni 2005.

  1. Frankmen

    Frankmen Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus,

    kann mir evtl. jemand mit der Einrichtung einer neuen Wahlregel bei der 7050 helfen ??
    Ich hab das Problem, das bei den fest eingetragenen Nummern wie z.B. 110 o. 112 einfach nur Festnetz dahinter steht.

    Wenn ich aber eine Neue Regel einfügen will wie z.B 0171 Nummern über das Festnetz anzurufen, dann kann ich dies nicht dem Festnetz allgemein zuordnen sonder immer nur einer bestimmten MSN über das Festnetz.

    Wenn ich also sage 0171 über Festnetz,MSN1 und wähle nachher mit der Nebenstelle die eigendlich der MSN2 zugeordnet ist geht der Ruf zwar über das Festnetz raus aber wird mit der MSN1 Kennung (Clir) geschickt !!

    Wie zur Hölle kann ich der Box klar machen das die Rufe zur 0171 immer über das Festnetz sollen aber auch mit der entsprechenden MSN der Nebenstelle versehen werden die den Ruf abschickt ??

    Evtl. gibts noch keine Lösung dafür oder ich stell mich nur zu blöd an ...

    Tschau und danke schon mal
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, dann hast du wohl eine andere 7050 als ich!? :shock:
    Welche Firmware hast du denn drauf?

    Ich kann definitiv nur "Festnetz",
    oder eben eine bestimmte "Internet-MSN" zuordnen!
     
  3. Frankmen

    Frankmen Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    äh sorry,

    ist mir da ein dummer Fehler unterlaufen, ich hab Festnetz mit Internet verwechselt !!!

    Ich suche die Einstellung um bei einer Wahlregel übers Internet nicht immer die MSN mit anzugeben. Also wie beim Festnetz die Einstellung nur Internet.

    D.h die Box soll sehen mit welcher Internet MSN der Ruf gestartet wird und soll dann die entsprechende Internet MSN dazu benutzten ...
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Hallo AVM:

    Das wäre wirklich ein nettes Feature! :D