Frage zu Freetzmount

cando

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
In der Beschreibung steht:

Code:
2. Replaces and deselects autorun.sh/autoend.sh patch.                                                                                                                                                      │  
  │    - autorun/autoend behaviour can be activated/deactivated via WebIF.                                                                                                                                      │  
  │    - autorun/autoend are useful to start/terminate applications located on USB devices, eg                                                                                                                  │  
  │      apache, samba or even swapfiles, after connecting or before disconnecting of USB devices.

Wo finde ich die Einstellmöglichkeit im Webinterface???

bei mir steht nur:

automount

Partitionname (falls vorhanden) als Mountpoint ___ X

Präfix für Mountpoints (uStor) : _______________

Ich kann mich nicht erinneren, dass man autorun/autoend jemals über das Webinterface einstellen konnte. Vielleicht meldet sich hermann hier...

Mfg Oliver

Hm. Na gut. Ich kann doch per freetz UI auch ein unmount auf die Partitionen machen. Kann ich die per UI auch wieder mounten - oder ist das nur ein freetz-(un)-mount?

Moin,

mounten via freetz-IF scheint (bisher) nicht möglich, zumal sie ja auch optisch aus dem Web-IF "verschwinden". Inwieweit Hermann daran plant zu arbeiten kann ich nicht sagen.
Ich behelf mir immer mit ziehen/stecken des Sticks/HDD

Ich habe es mal getestet.

Es scheint, dass autorun.sh immer an ist - falls die Datei vorhanden ist und ein execute flag hat. Das hilft mir schon weiter bei meinen Tests. so kann ich die Box wieder entsperren, wenn ich mir mal wieder die ar7.cfg abschieße und die Firewall mich aussperrt. Ich bin nämlich gerade am Testen, wie ich es hinbekomme, die Interfaces und ip Bereiche zu trennen und die 7390 / 7270v3 als Router anstatt als eth_bridge zu betreiben und so vielleicht mal wieder eine dmz hin zu bekommen.

Da ist so ein Reset - Stick echt hilfreich ;)

Beim Stick mag es mit Abziehen und neu Anstecken funktionieren, aber was macht man mit dem internen Speicher ;)

Es war ursprünglich geplant die automount-Sachen per WebIF deaktivieren zu können. Daher kommt diese Passage in der Beschreibung. Bei den herkömmlichen automount-Skripten konnte man die automount-Patches separat wählen. Dies wollte ich nun etwas "dynamischer" gestalten. Diese Funktion an sich erfordert nicht allsoviel Arbeit, dennoch fehlt mir die Zeit und Motivation dazu es zu implementieren.

Zu den unmount-Knöpfen, die eigentlich gar nicht zu FREETZMOUNT gehören, sondern zu mounted.cgi.
Auch dort hatte ich sowas angedacht, wie ganze Medien mounten/unmounten zu können. Allerdings wollte ich dazu eine eigene CGI entwerfen, wo analog zu gparted und Co. die Partitionen auf einem Medium dargestellt würden. In dem Züge könnte man einen Knopf einführen, bei dem Klick darauf die Medien neu eingescannt würden. Aber dazu fehlt mir momentan leider Zeit und wir haben auch andere Baustellen, mit denen ich noch nicht fertig bin.
Partitionen "zurückzumounten" ist im Rahmen von mounted.cgi nicht möglich und wird auch nie möglich sein. Denn mounted.cgi basiert auf dem Befehl "mount" und zeigt fölglich Partitionen, die bereits gemounted sind.

MfG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88