Hallo, da ich das mit dem internen S0 Bus nie verstanden habe wollte ich da nochmal genauer Nachfragen.
Wenn ältere Anlagen den Bus für sich alleine haben möchten, bedeutet das dann, dass man keine ISDN Geräte direkt an den/das NTBA anschliessen kann sonden NUE alles direkt an die Anlage?
Ich hatte das früher so gemacht.
An den einen B Kanal des NTBAs die Anlage, an den anderen B Kanal die FRITZ Karte, über den D Kanal kann man ja nur Uhrzeit, Rufnummer etc abfragen aber nicht Telefonieren und auch kein Telefon/Endgerät- anschliessen.
Was kann jetzt eine Anlage die einen internen So Bus hat, was eine mit externem So Bus nicht kann?
Ist das nicht So das der So Bus am NTBA anfängt und vor dem NTBA das Kabel von der Vermittlungsstelle kommt?from alles OKEin interner S0 Bus ist ein ISDN-Bus (144kBit/s = 2x64kBit/s B + 1x16kBit/s D) an dem man ISDN-Endgeräte anschliesen kann. Also eigentlich wäre der Mehrgeräteanschluss das richtige. In den seltensen Fällen wird jemand hinter eine FBF eine TK-Anlage hängen, die einen Anlagenanschluss benötigt.
(Und bevor zuviel gerätselt wird: Die normalen ISDN-Heim- und Kleinbüro-Anlagen z.B. von Auerswald, Elmeg, ...) benötigen einen Mehrgeräteanschluss, d.h. sie können parallel zu anderen ISDN-Geräten betrieben werden, während große und meistens ältere Anlagen, den Bus für sich allein haben wollen und daher einen Anlagenanschluss benötigen).
Und um die Frage wirklich mit einem Fazit zu beantworten: Ja man soll ISDN-Geräte an die FBF anschliessen können, statt nur analoge Endgeräte!
Wenn ältere Anlagen den Bus für sich alleine haben möchten, bedeutet das dann, dass man keine ISDN Geräte direkt an den/das NTBA anschliessen kann sonden NUE alles direkt an die Anlage?
Ich hatte das früher so gemacht.
An den einen B Kanal des NTBAs die Anlage, an den anderen B Kanal die FRITZ Karte, über den D Kanal kann man ja nur Uhrzeit, Rufnummer etc abfragen aber nicht Telefonieren und auch kein Telefon/Endgerät- anschliessen.
Was kann jetzt eine Anlage die einen internen So Bus hat, was eine mit externem So Bus nicht kann?