Frage zu Jitsi / ehemals Sip-Communicator

chrnk

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Ihr Experten,

ich wollte hier nur mal in die Runde fragen, ob jemand von euch den open source Client Jitsi mit allem drum und dran konfiguriert bekommen hat (beispielsweise mit Sipgate-Account o.ä.)? Ich finde das Programm in der Theorie genial, aber immer hakt irgendwas bei mir. Bevor ich mich nochmal tiefer einarbeite, wollte ich mal eine Erfolgsmeldung hier abwarten...

Vielen Dank, LG,
 
Also ich habe es mittlerweile ausprobiert.

Mit der Jitsi "1.0-beta1-nightly.build.3651" gehen alle Telefonie-Funktionen in Verbindung mit einem Sipgate-Konto. Mit einem Easybell-Konto habe ich den Client nicht vollständig zum Laufen bekommen (nur eingehende Telefonie möglich). Letzteres soll daran liegen, dass einige Anbieter Standards in veränderter Form implementieren/ einsetzen, was wohl auch bei Easybell der Fall ist.
Mehr zu dem Thema in dem anderen Beitrag über Jitsi in diesem Forum und auf der Jitsi-Seite.

Da es ja noch frühe Beta ist, kann man darauf hoffen, dass das Problem in Zukunft behoben wird. LG,
 
Hallo chrnk,

als neuer easybell-Kunde (seit einem Monat) versuch ich grade, Jitsi 2.3.4737 für easybell-SIP einzurichten.

Jetzt weiß ich nicht ob es mit SIP-Kennung bzw. Passwort allein getan ist. :confused:
(Das Video-Testbild (USB2-Webcam) wird angezeigt, soweit sogut.)

Was hast du noch alles eingetragen? Unter Verbindung finde ich Registrar, TLS Benutzerzertifikat ... DTMF Methode...
Was gehört da hin? Oder unter Sicherheit?

Bräuchte jetzt noch ne Art SIP-Dummy (Gegenstelle) zum Testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.