Hallochen,
habe gerade etwas mit misdn_facility rumgespielt und soweit hat auch fast alles geklappt.
Habe hier eine Beronetkarte als ISDN-Schnittstelle im Asterisk-Server zu meiner TK-Anlage.
Das "normale" weiterleiten hat geklappt mit:
Nun habe ich hier ein SIP-Endgerät, das einen Anruf von der TK-Anlage bekommt. Das SIP-Ding hat nun eine Weiterleitung auf einen Anschluss auf TK-Anlagenseite.
Die Asterisk-Konsole sagt mir nun
Da dachte ich mir, mach das doch mit calldeflect, da sind die Kanäle auf der ISDN-Karte nicht belegt.
Aber Pustekuchen.
Asterisk hustet mir was von wegen
So wie es für mich aussieht, ist ein SIP-Kanal aktiv und das verwirrt die facility-Applikation.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das umgehen kann
Oder hat jemand einen Hauch eines Lösungsansatzes für mich?
Denn ich bin gerade :noidea:
Vielen Dank für die mögliche Hilfe.
Gruß
zeckrich
habe gerade etwas mit misdn_facility rumgespielt und soweit hat auch fast alles geklappt.
Habe hier eine Beronetkarte als ISDN-Schnittstelle im Asterisk-Server zu meiner TK-Anlage.
Das "normale" weiterleiten hat geklappt mit:
Code:
exten => 123,1,Answer
exten => 123,2,misdn_facility(calldeflect|456)
exten => 123,3,Wait(3)
exten => 123,4,Hangup
Nun habe ich hier ein SIP-Endgerät, das einen Anruf von der TK-Anlage bekommt. Das SIP-Ding hat nun eine Weiterleitung auf einen Anschluss auf TK-Anlagenseite.
Die Asterisk-Konsole sagt mir nun
Code:
Now forwarding mISDN/3-u1737 to 'Local/456@intern-sip' (thanks to SIP/123-0841b5b0)
Aber Pustekuchen.
Asterisk hustet mir was von wegen
Code:
WARNING[31343]: chan_misdn.c:4824 misdn_facility_exec: misdn_facility makes only sense with chan_misdn channels!
So wie es für mich aussieht, ist ein SIP-Kanal aktiv und das verwirrt die facility-Applikation.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das umgehen kann
Oder hat jemand einen Hauch eines Lösungsansatzes für mich?
Denn ich bin gerade :noidea:
Vielen Dank für die mögliche Hilfe.
Gruß
zeckrich
Zuletzt bearbeitet: