Frage zu Update einer ältern FW auf FB 7050

apel

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und zwar wie folgt, ich habe derzeit die aktuelle Firmware 14.04.15 auf der FritzBOX! Doch seit dem Update ist mein Internet extrem langsam geworden, so hab ich mir gedacht mach ich eine ältere FW drauf. Ein Forumuser schickte mir die FW 14.04.01. Als ich es Updaten wollte kam folgende Mitteilung:

Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.

Wenn Sie nicht freigegebene Firmware in der FRITZ!Box installieren, kann dies zum kompletten Funktionsverlust der FRITZ!Box führen. Weiterhin verlieren Sie alle Ansprüche auf Support, Garantie und Gewährleistung für Ihre FRITZ!Box.

Verwenden Sie ausschließlich Firmware, die von AVM für dieses Gerät freigegeben ist. Nur dafür kann AVM die volle Unterstützung der Funktionalität Ihrer FRITZ!Box sicherstellen.

Freigegebene Firmware-Dateien für Ihre FRITZ!Box sind:

- von AVM erstellt und herausgegeben

- für Ihr FRITZ!Box-Modell erstellt

- mindestens so aktuell, wie die auf der FRITZ!Box installierte Firmware

Hat da jemand Erfahrung und lohnt sich das Risiko es zu Updaten?? Und ist bei jemanden dabei schon mal die Box flötten gegangen??
 
Für den "Upgrade" auf die ältere Version solltest Du erst mal den Downgrade vorbereiten (hierzu gibt es eine Pseudo-Firmware im Forum). Punkt 3 der Aufzählung wird durch einen Downgrade verletzt.

Generell ist es Deine persönliche Entscheidung, das Risiko einer alten Firmware auf Dich zu nehmen. Ich nehme an, daß entweder die Probleme mit Deiner Verbindung an einem anderen Grund hängen, oder daß systematische Fehler von AVM i.a. auch zeitnah behoben werden.

--gandalf.

PS: Bitte nur einmal posten. Doppelpostings sind nicht notwendig. Den anderen Beitrag habe ich daher gelöscht.
 
@apel
Wer will denn auf neue Features verzichten, wenn nicht gravierende Verbindungsbrobleme dazu Zwingen? Vielleicht solltest du in der Hinsicht mal "SUCHEN" (siehe gandalf)! ;)

PS: Vorsicht bei Experimenten mit der Firmware!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.