Frage zu VOIP mit 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rainx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit heute von 1&1 die Telefonflatrate für VoIP.
Jetzt meine Frage dazu. Wir haben von 1und1 die Fritzbox bekommen. Dort haben wir die Daten für Internettelefonie eingetragen.
Ich möchte jetzt aber auch von einem Computer aus telefonieren können und zwar über die Fritzbox raus ins Festnetz und in Handynetze. Ist das Möglich und mit welcher Sofware mache ich das?

Gruß, rainx

Hallo und willkommen im Forum, rainx!

Das Stichwort für Dich ist Fritzfon und NetCapi, suche mal im Bereich AVM danach.
Da das nichts mit 1&1 zu tun hat - Dein Titel ist dementsprechend auch falsch ;) - sondern mit Telefonieren über Festnetz (nicht VoIP!), verschiebe ich Dich mal nach AVM/Telefonie...

Bitte passe Deinen Titel entsprechend an
("Ändern" 1. Beitrag, "Erweitert", Titel ändern)

Hallo rainx!

1und1 hat ein Softphone im Kundencenter. Das kannst Du runterladen und mit den 1und1-Zugangsdaten füttern.

Viel Spaß

so wie ich das sehe, meint er, er will am PC über VOIP in Festnetz oder Handy telefonieren. Da bist du mit der Antwort von Meimi richtig.

Heili schrieb:
so wie ich das sehe, meint er, er will am PC über VOIP in Festnetz oder Handy telefonieren. Da bist du mit der Antwort von Meimi richtig.
Ganz klar falsch:
rainx schrieb:
Ich möchte jetzt aber auch von einem Computer aus telefonieren können und zwar über die Fritzbox raus ins Festnetz und in Handynetze.
Und das geht nicht mit dem Softfon von 1&1, denn damit kann man nur per VoIP fonen, aber nicht über seine Fritzbox ins Festnetz rauszutelefonieren!

mhh - bisl schlecht formuliert. rainx schreib uns doch bitte wie du das meinst!!!!

Er kann ja am PC nur über seine Fritz Box telefonieren, (VOIP) weil auch Internet über FB läuft;)

und: es wäre eine sinnlose Frage, wie man per festnetz auf handys rufen sollte...

Wirste scho sehn.......

Rainx schreib uns doch bitte!

Ich übersetze mal was der Meister meint:

Mit der Software Fritzfon (AVM) und der NetCapi (AVM) dazu kann mann mittels eines Headset über den Eigenen Festnetzanschluss wo die Verbindung über die Fritzbox hergestellt werden kann telebimmeln.

EDIT:
Und wenn man z.b. noch ne ISDN Karte von Fritz hat ist dies noch ein tick einfacher. Natürlich wieder über die BOX

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora