Frage zu VoIP

Rabbit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe in keiner FAQ etwas gefunden das meine frage beantworten könnte. Eigentlich sind es mehrere Fragen.

Ich nutze seit 2 Tagen VoIP von 1&1. Ich habe mir eine zusätzliche nummer erstellt, und meine jetzige in eine VoIP freischalten lassen. Jetzt die Frage: Meine Freundin hat eine Telefonflatrate bei Arcor - aber kein VoIP. Kostet es sie etwas wenn sie mich unter meiner VoIP nummer anruft?

Und nun noch eine andere Frage: Ich habe die Fritz Box Fon Wlan 7050 und da kann man ja einstellen ob das gespräch über internet laufen soll oder über das festnetz. Wenn ich auswähle dass es über das festnetz läuft, zahle ich das extra oder gehört das zu meiner 1&1 telefonflatrate?

Und noch eine dritte frage: Meine mutter telefoniert gerne ins ausland über solche nummer wie 01071 oder 01015, damit das billiger ist, weil es bei der telecom zu teuer war. Bei 1&1 kostet ein gespräch 9 cent nach Polen, und das ist ihr auch zu teuer. kann man diese nummern bei VoIP auch vorwählen dass man günstiger telefoniert, oder zahlt man dann 2 mal, oder geht das überhaupt nicht?

Ich freue mich auf eure hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Hi Rabbit,
willkommen im Forum

Zur ersten Frage (Anruf von Arcor Flatrate auf VoIP): Solange es sich bei Deiner VoIP-Nummer um eine reguläre Festnetznummer (keine 0180er, keine 032er) handelt, muss Arcor die Anrufe über die Flatrate abrechnen. Schließlich landet der Anruf ja im deutschen Festnetz. Dass Dein Anbieter die Verbindung nicht via PSTN sondern VoIP zu Dir leitet, kann Arcor ganz egal sein.

Zur zweiten Frage: Die 1&1 Telefonflatrate deckt nur die Gespräche ab, die über 1&1 VoIP ins deutsche Festnetz (ohne Sondernummern) geführt werden. Rufst Du also übers T-Com-Festnetz raus, wird das nicht durch die FonFlat gedeckt - wie auch? Diese Gespräche werden von der T-Com abgerechnet, nicht von 1&1.

Zur dritten Frage: Nein, Call By Call geht über VoIP nicht. Allerdings hast Du bei der FritzBoxFon die Möglichkeit, über Wahlregeln festzulegen, worüber ein Anruf läuft. Wenn Du also die Wahlregel "010 -> Festnetz" einrichtest, gehen alle Anrufe, die mit einer 010 beginnne, übers Festnetz raus.

Danke für die Information!!

Das heißt also bei der dritten frage, wenn ich übers festnetz telefoniere zahle ich diese gespräche an die telecom, oder?

Du kannst über nachfolgenden Anbieter via downloadbare Software
Gespräche nach Polen umsonst führen:

http://www.voipcheap.co.uk/en/index.html

Oder diesen Anbieter über die fbf einrichten und per lcr alle Anrufe nach Polen darüber umleiten (1 cent/min):

http://www.sipdiscount.com

Mindestaufladung 5 ¤ für unbegrenzte Gespräche

umsonst nach polen telefonieren? da muss doch irgendwo ein haken sein??

Rabbit schrieb:
umsonst nach polen telefonieren? da muss doch irgendwo ein haken sein??

Nein - mache ich schon seit Monaten nach Ungarn!
Dein Einsatz sind max. 5 Euro!
Eine Häckchen gibt es - Zwangstrennung nach einer Stunde, allerdings kann man sich gleich erneut einwählen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
Elsie Amalia